Probleme mit der Stromversorgung Garmin Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein Garmin Zumo 660 (Software Version 4.9) macht seit einiger Zeit Probleme,
    Ich benutze ihn hauptsächlich in der Motorradhalterung.
    Während der Fahrt erscheint die Meldung, dass er von der Stromversorgung getrennt wurde und ob er mit der Batterieversorgung weitermachen soll.
    Dies ist natürlich nicht nur nervig, wenn man die Meldung quittieren muss auch nicht gerade ungefährlich :(.


    Zuerst dachte ich es liegt an der Halterung und habe diese ausgetauscht.
    Danach habe ich es mit der KFZ-Halterung probiert --> kein Erfolg.
    Auch bei einem Bekannten, dem ich mein Gerät zum testen gegeben habe erscheint das gleiche Problem.


    Kann es an einem defekten Akku liegen oder weiß jemand einen Rat?


    Gruß
    Rainer

  • Das habe ich schon mehrmals gemacht (außer mit WD40 besprüht), aber ohne Erfolg.


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort,


    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das ist ein großer Fehler:
    die Goldschicht ist nur 2 bis max 8 my, d.h. einmal mit dem Glasfaserstift drüber und das Gold ist weg.
    Kontakreinigungsspray und ein weicher Woll Lappen oder Küchenpapier machen es auch, ohne die Goldschicht zu zerstören.

  • Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist frag bei Garmin nach ob sie es dir tauschen. Ausserhalb der selbigen nur zu einem Tauschpreis . Frage im Werksforum bei einem der Moderatoren nach einer RMA:http://www.forum.garmin.de

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance