Aldi Notebook & BC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Bei Hofer/Aldi gibt es ab Donnerstag dieses Multi-Touch-Notebook im Angebot. Meine Frage dazu: Kann ich das verwenden um mit BC Routen zu erstellen bzw. auf mein Zumo 350LM importieren/exportieren?


    Würde das auch nur mit dem Tablet-Teil funktionieren?


    Ich möchte das bei Motorradtouren nutzen und mein eeePC stoßt schön langsam an seine Leistungsgrenzen. Oder wäre es vernünftiger/praktikabler ein windowstablet zu kaufen? Wenn ja welches?

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Garmin-Basecamp läuft auf meinem PC auf Win8.1

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Bei Hofer/Aldi gibt es ab Donnerstag dieses Multi-Touch-Notebook im Angebot.


    Najo, 11,6" is aber fast schon a bissi groß um's am Möppi rumzukarren...
    500GB sind zwar nett, würde heute aber eher eine SSD empfehlen (außer Du bist absolut diszipliniert und läßt das Ding wirklich immer [runterfahren] damit die heads in Parkposition arretiert...)
    Und wenn man die unter Win8.1 nötige Office 365 Lizenz dazu rechnet sind die 399,- auch nicht mehr so der Brüller...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Najo, 11,6" is aber fast schon a bissi groß um's am Möppi rumzukarren...
    500GB sind zwar nett, würde heute aber eher eine SSD empfehlen (außer Du bist absolut diszipliniert und läßt das Ding wirklich immer [runterfahren] damit die heads in Parkposition arretiert...)
    Und wenn man die unter Win8.1 nötige Office 365 Lizenz dazu rechnet sind die 399,- auch nicht mehr so der Brüller...


    Naja der "alte" eeePC war mit der Tasche auch nicht kleiner. Runtergefahren wird immer - Office verwende ich dann entweder OpenOffice oder LibreOffice.
    Ich brauch das Ding hauptsächlich auf Tour um gegebenenfalls am Abend Routen abzuändern, Emails und ein wenig surfen. Oder in der Arbeit Touren planen zu können ohne den Laptop mitschleppen zu müssen.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder


  • Und wenn man die unter Win8.1 nötige Office 365 Lizenz dazu rechnet sind die 399,- auch nicht mehr so der Brüller...


    ich wüsste jetzt nicht wozu die Office Lizenz notwendig sein sollte? Die Testversion muss man ja nicht installieren.

  • Danke an alle - nachdem ich im Garmin-Forum schon einige positive Antworten bekommen habe werde ich dann wohl zuschlagen wenn jetzt nicht noch ein riesen Argument dagegen kommt.
    Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren kann ich das Ding ja zum Glück zurückgeben - Hofer ist da sehr kulant!

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...