Route neu berechnen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir ist es jetzt zweimal passiert, dass die Meldung "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten wird den Strassen nicht genau folgen. Wollen Sie neu berechnen?" gekommen ist, obwohl ich die Route schon abfahre. Und zwar bin ich nach Thüringen gefahren, alles prima schön navigiert. Nach der Pause auf der Wartburg, Gerät war abgeschaltet, ging es weiter, aber mit dieser Fehlermeldung, wie gesagt, die Route die ich bereits ohne Probleme gefahren bin, nur zwischendurch unterbrochen. (Software 2.05). Inzwischen auf Software 2.08 upgedatet. Donnerstag und Samstag war ich in Mainz. Die Strecke Donnerstag gefahren, kein Problem. Am Gerät , Software, Einstellungen nichts geändert und Samstag dann wieder diese Fehlermeldung. Meine Vermutung, da ich Samstag die Route erst viel später aktiviert habe dass es vielleicht damit zusammenhängt, wie auch bei der Thüringenfahrt wo schon ein großer Teil abgefahren war?? Ist natürlich echt blöde.