Startschwierigkeiten ZUMO 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Zumo 550 hat seit ein paar Wochen das Problem zu spät zur Arbeit zu kommen. Es dauert etliche Minuten(5-10) bis es sich bequemt zu navigieren. Meist werde ich noch gefragt ob ich mich in einem Gebäude.... und dann bietet es mir noch das Datum vom Vortag an .... aber wenn es dann mal den Entschluß gefasst hat, zu arbeiten funktioniert das für den Rest der Session. Gibt's da Erfahrungen, oder einen hilfreichen Insidertrick? Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.

  • Das Problem hat mein ZUMO in den letzten 2 Wochen (urlaub) auch gehabt. habe jetzt mal den Fehlerspeicher gelöscht und den Bildschirm kalibriert.


    Bin gespannt, ob's geholfen hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Es dauert etliche Minuten(5-10) bis es sich bequemt zu navigieren (...). Datum vom Vortag an ...

    Deutet ganz darauf hin, dass der Stüzakku (Type: ML621-TZ1, am Motherboard eingelötet) defekt ist. Einfach PN an mich, wenn er erneuert werden soll ...

  • Deutet ganz darauf hin, dass der Stüzakku (Type: ML621-TZ1, am Motherboard eingelötet) defekt ist. Einfach PN an mich, wenn er erneuert werden soll ...


    Irgendwo hat mal wer behauptet,
    dass es keinen Stützakku im Zumo550 geben würde,
    aber egal, is ned meine Frage.
    Meine Frage geht viel mehr in die Richtung:
    Wenn das Gerät Navigationsbereitschaft signalisiert
    (es hat also SAT Empfang und Almanach),
    dann kann es doch eigentlich ned am Stützakku liegen,
    dass das Datum des Vortagges angezeigt wird,
    da passt doch was anderes ned ganz, oder?


    Cerberus

  • ... Meist werde ich noch gefragt ob ich mich in einem Gebäude.... und dann bietet es mir noch das Datum vom Vortag an .... aber wenn es dann mal den Entschluß gefasst hat, zu arbeiten funktioniert das für den Rest der Session ...

    Genau lesen! Ich interpretiere Trippel_icks so, dass das Datum vom Vortag angezeigt wird, wenn das Navi noch keinen Sat-Empfang hat. Die Frage, ob man sich in einem Gebäude befindet wird gestellt, wenn der Sat-fix (zu) lange dauert, und das ist derFall, wenn das Navi die Almanach-Daten verloren hat.
    Übrigens der Stützakku ist vomType ML621-TZ1 (3V, 5,5 mAh).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja i hab da schon ein Problem wenn es heißt "Genau Lesen!"
    Und direkt hernach "Ich interpretiere..."


    Weiterhin möchte ich anmerken:
    "Die Frage, ob man sich in einem Gebäude befindet wird gestellt, wenn der Sat-fix (zu) lange dauert, und das ist derFall, wenn das Navi die Almanach-Daten verloren hat."


    Das deutet noch lang nicht darauf hin, dass der Stützakku defekt oder leer ist,
    das tritt auch auf, wenn das Gerät in der Wohnung in Betrieb genommen wird oder sonst schon länger nicht in Betrieb war,
    oder zwischenzeitlich ein Reset durchgeführt wurde.
    Also auch, wenn der gespeicherte Almanach veraltet ist.


    Ganz abgesehen davon sind 5-10 Minuten geschätzt,
    wobei sich viele Leute deutlich verschätzen.
    Der Fehler kann nämlich auch daher rühren:
    - Navi mal eingeschaltet und direkt losgefahren ohne den Abgleich abzuwarten
    - Navi an einem weit entfernten Ort abgeschaltet und daheim wieder in Betrieb genommen


    Fehler über Fehler....


    Cerberus

  • ... also liebe Navigemeinde, insbesondere Ceberus. es sind bis zu zehn Minuten. Das Gerät ist nicht unwillig, wenn es dann en Arsch mal hochgebracht hat, arbeitet es bereitwillig. Auch ein dann stattfindender eventuelller Neustart, geht recht zügig (weniger als eine Minute) lediglich ein Kaltstart nach mehrstündiger Pause macht diesen Trouble. Die von mir genutzten Zusatzfeatures (Scala Rider Teamset, Apfel Iphone) werden zur Zufriedenheit ausgeführt.


    Triple_icks

  • Naja, dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:


    - entweder is der Stützakku tatsächlich im Eimer (oder tiefentladen und kann einfach nimmer)
    - Stützakkukontakte sind "kalt"


    In beiden Fällen täte nur des Angebot von Blümji helfen.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...