Gleiche Kartenversion intern + SD funzt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Leute,
    vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem ZUMO 550 ( software 5.00), wenn ich z.B. die Kartenversion 2014.40 als Kacheln mit ca.950 MB größe auf dem internen Speicher installiere und auf einer 16 GB großen SD Karte die komplette 2014.40 installiert habe dann geht der ZUMO kurz vor erreiche des 100% Ladebalken einfach aus.:confused: Habe ich aber intern die Version 2014.30 oder entnehme die SD Karte oder lösche die Karte intern funzt alles?? Die Geschichte mit "gmapsupp.img" und "gmapprom.img" die hier im Forum schon mal beschrieben war hab ich ausprobiert, nur ohne Erfolg.


    Noch eine Frage, wenn ich das Gerät mit Lifetime update weitergeben will, muss ich dann meinen Garmin-Account mit übergeben/auf den neuen Besitzer umschreiben oder muss ich nur einfach den ZUMO aus meinem Account löschen und der neue Besitzer meldet es in seinem (vielleicht erst neu zu erstellendem??) Account einfach nur an.


    Danke schon mal

    MfG Heinz

  • ...wäre nie auf die idee gekommen, intern und auf sd die gleiche karte haben zu wollen...
    Geht natürlich schon, wenn sie unterschiedliche interne bezeichnungen haben (fid, pid etc.).

  • Du hast deine erste Frage doch schon selber beantwortet!
    Der Zumo mag keine doppelten Karten-Kacheln. Übertrage einen Teil von Europa z.B. DACH intern und den Rest auf die SD. Oder gleich komplett Europa auf die SD. Schon funktioniert es wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Wasabi65,

    Zitat

    ...wäre nie auf die idee gekommen, intern und auf sd die gleiche karte haben zu wollen...
    Geht natürlich schon, wenn sie unterschiedliche interne bezeichnungen haben (fid, pid etc.)

    Hat sich halt einmal so ergeben vor längerer Zeit, hatte DACH intern installiert und bin dann in die Pyrenäen gefahren und hatte mir vorher ganz EU auf die SD Karte gezogen, damals hatte das noch funktioniert. Nach einem Update war dann auf einmal Schluss damit.:confused:

    MfG Heinz

  • Das Kartenmateriasl is völlig uninteressant!
    Da können intern/extern bis zu 5 gleiche Karten/Kartenkacheln vorhanden sein.
    Entscheidend ist die Firmware des Gerätes selbst,
    aber das wissen dann wieder die Experten ;)

  • Das Kartenmateriasl is völlig uninteressant!
    Da können intern/extern bis zu 5 gleiche Karten/Kartenkacheln vorhanden sein.
    Entscheidend ist die Firmware des Gerätes selbst,
    aber das wissen dann wieder die Experten ;)


    Stimmt nicht.
    Hast du im Gerät und auf der SD die gleiche Kachel (gleiche Karte) und diese Karten auch aktiviert, dann kommt das Zumo damit nicht klar. Man könnte eine der beiden noch manipulieren (Prio oder wie das heist), macht doch aber keinerlei sinn.


    Auch habe ich es noch nicht geschaft, mehr als gmapprom und gmapsupp im Gerät und dann noch eine gmapsupp auf der SD zu haben. Mehr ging nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt nicht.
    Hast du im Gerät und auf der SD die gleiche Kachel (gleiche Karte) und diese Karten auch aktiviert, dann kommt das Zumo damit nicht klar. Man könnte eine der beiden noch manipulieren (Prio oder wie das heist), macht doch aber keinerlei sinn.


    Auch habe ich es noch nicht geschaft, mehr als gmapprom und gmapsupp im Gerät und dann noch eine gmapsupp auf der SD zu haben. Mehr ging nicht.


    So so, stimmt also nicht.
    Na dann schau Dir mal die angehängten Screenshots an.
    Und wenn Du dann noch geschrieben hättest, das intern noch eine gmapbmap
    liegen kann, wäre auch die maximale Anzahl an Karten richtig gewesen.


    Cerberus