Karte in BaseCamp installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüss Euch, :)


    ich weis das das Thema schon oft behandelt wurde aber irgendwie läuft da etwas gerade ganz und gar nicht richtig ?


    Ich habe mir heute Nachmittag YouTube Videos über das Garmin Gerät (Oregon 450) angesehen und wollte mir wie dort beschrieben und wie ich es für mich am praktischsten finde die Deutschlandkarte von freizeitkarte-osm.de direkt für BaseCamp herunterladen um die Karte direkt in BaseCamp bearbeiten zu können um sie dann anschließend an Garmin zu senden. Die Karte soll eigentlich eine selbstausführende Datei (Installationsarchiv für Garmin BaseCamp *.exe) sein aber ich erhalte eine *.img Datei die ich so für BaseCamp nicht verwenden kann.


    Eigentlich wäre bei freizeitkarte-osm.de alles schön aufgelistet,
    Garmin GPS-Gerät: Deutschland - Installationsimage für Micro-SD-Karte &
    Microsoft Windows: Deutschland - Installationsarchiv für Garmin BaseCamp


    aber selbst bei der zweiten angebotenen Downloaddatei handelt es sich um eine img Datei was ja eigentlich stimmt, nur hätte es ja auch ein Verwechslungsfehler seitens der Homepage Besitzer sein können.
    Was mache ich denn jetzt? :denk:


    Bei den YouTube Clips wurde glaube ich auch erklärt wie man *.img Dateien (ich hoffe Garmin erkennt img Dateien) "IGarmin GPS-Gerät: Deutschland - Installationsimage für Micro-SD-Karte" in BaseCamp bearbeiten kann nur halte ich diese Methode als eher nicht praktisch ausserdem kann man so die Karten nicht auf dem Pc speichern.


    Bin für jede Hilfe dankbar,
    wasti.

  • Grüss Euch, :)


    ich weis das das Thema schon oft behandelt wurde aber irgendwie läuft da etwas gerade ganz und gar nicht richtig ?



    Hi wasti
    Auf der freizeitkarten webpage ist bei der Deutschland Karte der oberste link derjenige für die img datei die aufs gps geht. Der zweite link http://download.freizeitkarte-…_Freizeitkarte_DEU_de.zip ist der installer für basecamp.
    Nicht klar wo bei dir das problem sitzt
    :D


    oder meinst du dass der inhalt der zip files immer der gleiche ist?


    Uebrigens, das Mac gmap file kann man auch auf windows benutzen. braucht kein installer, sondern es reicht es in den richtigen ort zu kopieren.

  • Guten Morgen wasabi65,


    merci erstmal für die rasche Antwort.


    Hi wasti
    oder meinst du dass der inhalt der zip files immer der gleiche ist?


    Genau, das ist mein Problem. In beiden zip files befindet sich eine *.img Datei ich brauche aber für BaseCamp eine ausführende Datei, laut Beschreibung soll das eine EXE-Datei sein was sie aber nicht ist. :denk:


    So sollte es sein:
    Garmin GPS Gerät DEU_de_gmapsupp.img für Garmin BaseCamp.zip
    entpackt ===> gmapsupp.exe :simplify:


    aber leider sieht es so aus:
    Garmin GPS Gerät DEU_de_gmapsupp.img für Garmin BaseCamp.zip
    entpackt ===> gmapsupp.img :(


    Gruss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin gerhard,


    Nimm einfach den Link von wasabi, du hast den Download für Garmin GPS Geräte erwischt.


    Mhm. Jetzt gehts, gestern gings nicht.
    Da muss ICH wohl einen Dreher drin gehabt und echt etwas falsches erwischt haben. :blush:


    wasti.