Zumo 590 laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim 590 er ist ja kein Ladegerät dabei. Habe das IPhone Ladegerät versucht.Die Anzeige wechselt auf Gerät verbunden. Die ganze Nacht dran. Morgens gerät eingeschaltet und Anzeige " Keine Sateliten gefunden". Akku aber nicht mal halb voll. Ist der IPhone- Lader zu schwach? Brauch ich den vom IPad?
    Oder einen ganz anderen?

    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Du kannst den 590er wie alle Garmingeräte nur über USB an deinem PC oder über das Ladegrät von Garmin laden. Alle anderen Smartphone-Ladegeräte funktionieren meistens nicht.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen


    Du kannst den 590er wie alle Garmingeräte nur über USB an deinem PC oder über das Ladegrät von Garmin laden. Alle anderen Smartphone-Ladegeräte funktionieren meistens nicht.


    Marlene


    Die Ladegeräte von Samsung und HTC (habe beide hier) funktioneren am 590

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Versuch abgeschlossen :
    IPad Ladegerät funktioniert !
    Beim Anschliessen kommt zuerst das Zeichen mit Komputer verbunden. Dann geht nach kurzer Zeit das Navi an. Dann hab ich ausgeschaltet. Bildschirm wird dunkel mit der Meldung Akku wird geladen.
    Also kommt es auf einen Versuch an...

    Grüße
    Jürgen

  • Das Ladegerät sollte als Output 5V und 2A haben.
    Viele Handylader wie bei meinem Samsung und HTC haben 5V und 1A.
    Also sollten die die Handylader am Garmin funktionieren, nur nicht umgekehrt, sonst kann der Akku vom Handy Schaden nehmen, wenn mit zu viel Strom gespeist wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Quatsch. 5 V sind 5 v .mein Iphone 5 kann ich mit dem Netzteil vom Ipad laden .mein ipad aber nicht mit dem kleinen Netzteil vom Iphone . Ich habe die kleinen Netzteile alle in Rente geschickt . Die haben alle 2,1 Amp 5 V


    Siehe Bild



    GRUSS

    Bilder

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja, 5V sind 5V, aber nicht Ampere. :D
    Das macht den Unterschied.
    Am Samsung Galaxy S4 ließ sich das Handy nicht mit 5V 2A am Motorrad laden. Erst als es 5V 1A waren.


    Die Stromstärke entscheidet, wie schnell der Akku voll sein wird. Und wenn der Akku das nicht abkann, dann ist er irgendwann futsch.

  • Du solltest mal einen Elektriker fragen . Wenn ich ein Gerät mit. 5 V lade kann das Netzteil ruhig 2 A haben . Es kommt immer auf die Spannung an . Sonst müsste mein Iphone 5 schon seit gut 2 Jahren tot sein oder ein Accuproblem haben . Es wird immer mit dem grossen Netzteil vom ipad geladen .



    http://www.gizmodo.de/2010/05/…as-ipad-im-vergleich.html


    Aufmerksam lesen was da zum Thema laden vom Iphone steht


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Stromstärke gibt nur an mit wie viel Strom maximal geladen werden könnte. Wir reden hier von LiPo Akkus. Bei denen ist erst mal wichtig, das die Spannung stimmt. 1 Zelle 3,7V, Ladeschluss-spannung 4,2V. Auf das Zenhtel genau. Der Rest wird von der Elektronik geregelt.


    Wichtig ist einfach nur, das man das richtige USB Kabel hat. Dazu haben wir hier irgendwo einen Thread. Es gibt Kabel für den Computer und reine Ladekabel. Die unterscheiden sich durch eine Brücke, die 2 Pins verbinden. Daran erkennt das Gerät ob es an einem PC angeschlossen ist oder nicht. Dazu kommt, das manche Geräte (jetzt mal generell, unabhängig von Garmin) eine Einstellung besitzen bei der man bestimmen kann ob es im PC Modus geladen werden soll oder nicht. Mein HTC HD2 Handy und meine Nikon S9100 Kamera sind solche Fälle.


    Ich benutze auch nur noch einen Doppel USB Lader mit 2Amax. Die PC Schnittstelle liefert da deutlich weniger (500mA, oder auch mal 750mA).

  • Ich habe eine Steckdosen leiste mit 2 seperaten USB Ports zum laden. Ist in so einem Fall sehr hilfreich

  • Mag sein, aber ein Samsung Galaxy S3 und S4 lassen sich nunmal nicht mit 2A laden. Da ist die Stromstärke scheinbar für den Akku zu hoch.


    Und wen interessiert schon nen Eierfone oder Eierpad. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...