[Oregon 650] Suche eine gute Tasche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,


    für meinen Garmin GPSMap 62st hatte ich eine wunderbare Tasche mit Klettverschluss aus Neopren in der das Gerät sehr gut geschützt war. Das die Tasche auch eine durchsichtige Folie hatte, konnte das 62st während des Navigierens in der Tasche verbleiben.


    Für mein neues Oregon 650 suche ich nun auch so eine Tasche. Welche Erfahrung habt Ihr mit Taschen für das Oregon 650 gemacht? Welche könnt Ihr mir empfehlen?


    Gruss, Roland

  • Wie willst das oregon durchs fenster/folie bedienen? Die dinger sind doch relativ robust...


    HIER habe ich so eine Hülle gefunden - mit Folie. Scheinbar wird so etwas angeboten. Ob die was taugt ... da wäre ich evtl. auf Eure Empfehlungen angewiesen.


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm...die listen die alten, sowie auch die neuen oregons. Die frage ist ja nicht, wie die alten resistiven (druckempfindlichen) displays bedienst, sondern die neuen kapazitativen (smartfon ähnlichen) dislpays. Ich weiss es nicht, würden mich aber sehr wundern...

  • Gefällt mir recht gut - hab' gerade bestellt und werde es ausgiebig im kommenden Urlaub testen. DANKE!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich die hinter Deinem Link verborgene (Heavy-Duty Case für Garmin Oregon 600/650 Serie in Black) - welche denn sonst? ;)

  • Weil oben ist ja eine mit der Folie, hätte auch sein können das du diese bestellst hast. Dann teste die mal und berichte. Ich selber hatte sie auch schon in der Hand ist nen schönes Case

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber gekauft hast Du sie nicht? Nutzt Du Dein Oregon mit oder ohne Tasche? Ist es überhaupt so anfällig, dass man es schützen muss?


    Im Moment suche ich auch noch nach einer pfiffigen Lösung für das Bergwandern. Für mein 62st hatte ich bisher immer so eine Art Holster. Das wurde per Kletthalterungen an einem Riemen des Rücksacks angebracht und hatte vorne so eine Art Tasche in der man das 62st leicht unterbringen konnte.

  • Momentan nutze ich keine Tasche da ich wenn ich im Busch gehe nur den Standort meine KFZ festlege. Danach mache ich das Oregon aus und wandert im Rucksack. Wenn ich zum KFZ zurücknavigiere habe ich das Oregon immer an meiner Brusthalterung vom Rucksack mit 15sek Display.


    Ob es anfällig ist kann ich derzeit nicht so sagen und will mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. In eine Garminvideo werden damit krasse test gemacht die ich bei meinem Gerät nie machen würde.


    https://www.youtube.com/watch?v=C0Ab2lr4WVI


    Aber darauf würde ich mich nie verlassen.


    Ich versuche soweit es geht das oregon immer so gut zu schützen wie es geht. Auch beim MTB ist noch eine Sicherheitschlaufe am Lenker dran

  • Gorillaglas ist relativ kratzfest. Bei schlägen auf scharfe kanten kann es dennoch splittern. Der rest des geräts ist robust aber auch nicht unzerstörbar. Habe mein altes oregon300 ohne folie/tasche jahrelang ohne probleme. Einmal ist mir der digitizer screen zerplittert weil das oregon zuunterst im sack von anderen harten gegenständen zerdrückt wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ein rohes Ei will ich es auch nicht behandeln, immerhin ist es ein Gebrauchsgegenstand. ;)


    Und im Allgemeinen habe ich die Geräte von Garmin bisher auch als sehr robuste Geräte kennengelernt. Mein 60Csx hat sogar mal einen Sturz aus 5 Meter Höhe auf Beton überstanden. Und dank einer guten Hülle war noch nicht einmal ein Kratzer zu sehen.

  • Gorillaglas ist relativ kratzfest. Bei schlägen auf scharfe kanten kann es dennoch splittern. Der rest des geräts ist robust aber auch nicht unzerstörbar.


    Deswegen ist auch kaum vermeidbar eine Hülle zu benutzen. Ich traue ja Garmin Geräte viel zu aber irgentwo ist auch ne grenze erreicht.
    Grade wenn es sich im Spitze harte gegenstände handelt. Ich habe teil mein Garmin am Rucksack und hoft vergesse ich es abzunehmen bevor ich es abnehme. Deswegen werde ich mir auch noch ne Hülle holen.

  • ...Deswegen werde ich mir auch noch ne Hülle holen.


    Dann berichte doch mal bitte, für welche Hülle Du Dich entschieden hast - und vor allen Dingen auch warum für genau diese Hülle.


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann berichte doch mal bitte, für welche Hülle Du Dich entschieden hast - und vor allen Dingen auch warum für genau diese Hülle.


    Gruss, Roland


    Wenn dann diese hier http://www.amazon.de/Case-Garm…=8-13&keywords=oregon+650 diese konnte ich schon selbst für mein 650er testen. Auch mit stürtzen und so. Sie hat für meine Aktionen diese Fronterhöhung die ein wenig mehr das Glas schützt.
    Es ist leicht das 650er in diesen Case zu verstauen, und wieder zu entnehmen.
    Das Material ist wie sone Art Hartschaum. Lässt sich echt gut in der Hand halten, und gibt einen sehr sicheren Eindruck. Bei Sturz wird die Energie auf die gesamte Hülle übertragen und das Gerät bleibt sicher und heile

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den video link! Sehr überzeugend und würde mich fast dazu bringen diese hülle zu kaufen, wenn ich denn eine möchte. Meiner meinung in der tat wohl die beste hülle.


    Interessant seine bemerkungen um 5:50 rum. Dort sieht man deutlich den kratzer, schade dass er nicht sagt ob es nur ein kratzer in der schutzfolie ist. Weil mit rucksack absetzten kriegst keinen solchen kratzer im glas selbst hin. Meine eigene erfahrung mit o600 und auch früher mit gorillglaslosen o300.


    Der grund wieso ich trotzdem wohl keine hülle nehme ist genau das mit dem erhöhten rand. Der reicht gut um beim auftreffen auf eine fläche die kante zu schützen, da hats es ja aber auch schon hartplastik vom gerät selbst. Beim auftreffen auf einen halbwegs runden oder spitzigen stein kann der erhöhten rand nicht mehr helfen. Bei uns sind steine meist rundlich...


    Aber ich würde geren hören wie die bedienbarkeit mit dieser hülle ist.

  • Hallo wasabi,


    sobald die Hülle bei mir eingetrudelt ist werde ich berichten.


    Worüber ich mir noch Gedanken gemacht habe, ist die "Technik" die die beiden Hälften zusammenzuhält. Das Case wird ja aufgeklappt, Oregon rein, Schnur ziehen und mit einem "Gnupsi" arretieren. Spontaner Gedanke war wie lange das wohl hält bis das Oregon rausplumst.


    Gruss, Roland