Zumo 400 Europakarten installieren SDHC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    meine Mutter hat das Zumo 400 von Garmin und hat sich das Europakartenpaket gekauft. Zusätzlich eine SDHC 4 GB (Telefonische Empfehlung vom Garmin)


    Nach längerem versuch mit Programmen wie :Garmin Express,Mapinstall und Basecamp was unter win7 nicht funktioniert, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Habe ich es dann auch nochmal probiert jedoch ohne erfolg.


    Ich habe auch irgendwas manuell runtergeladen und es auf die SDHC kopiert.
    Nach 3stunden warten war alles drauf bis auf eine Datei die nicht mehr passt,10MB zu wenig?
    Ich habe mal ein Bild gemacht wie es auf dem Gerät und der SDHC aussieht:Garmin , SDHC


    Habe hier im Forum auch schon geschaut nur nix richtiges gefunden.
    Wäre echt Top wenn mir jemand helfen könnte da nächste Woche Freitag eine Motorrad Tour ansteht.


    Wir haben auch schon mehrmals wieder bei Garmin angerufen, nur geht dort keiner ans Telefon.


    Mfg Dennis

  • Hallo,


    ist das Zumo bei Garmin registriert (myGarmin)?
    Welche Karten wurden gekauft, genaue Versionsangebe bitte?
    Ist die Karte mit dem Navi verbunden worden?


    Bei den älteren Navis, die über keinen großen Speicherplatz verfügen werden die Karten zuerst nur auf den PC gespeichert. Mit Garmin Express oder dem alten Mapupdater. Anschließend dann mit dem Mapinstaller auf die SD Karte geschrieben. Achtung Karte im FAT 32 Format bereitstellen und ein Verzeichnis "Garmin" anlegen und dort die Karten dann mit dem Mapinstaller einfügen.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hey, danke für deine Antwort :)


    Also bei Mygarmin ist meine Mutter registriert. Und wenn ich unter Mymaps gehe sieht es so aus, dort stehen auch die Versionen: MYGarmin


    Alte:City Navigator Europe NT v9 - Region 10 (DACH+CZ), Nov. 06
    Neue:City Navigator Europe NT 2014.40 - Map+P,Jan 14
    Navi Karteninfo:Klick


    Ist die Karte mit dem Navi verbunden worden?
    Wo seh ich das, ich denke schon?


    Ist das der Mapinstaller den man auf dem bild sieht?
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140524/7ghkmbu4.png]



    SDHC Karte ist schon vorbereitet fehlt nur noch der DL.
    Werde gleich mal schauen. Aber bin mir noch nicht so sicher ob das geht weil ich meine ich habe es mit Express schon versucht und dann war der Ordner 10Mb zu groß


    Liebe Grüße und Riesen dankeschön nochmals.


    Bis gleich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Also die Dateien, die sich auf der SD-Karte befinden gehören dort NICHT hin,
    sondern in das Programmverzeichnis von Mapsource/Basecamp.


    Cerberus

  • Hallo,


    das Kartenupdate ist mit dem Zumo verbunden, sonst wäre es nicht im myGarmin Konto zu sehen.


    Schließe das Zumo an den PC an und starte das Programm Garmin Express. Das Programm sollte das Zumo erkennen, das siehst Du ganz oben links. Dort sollte stehen Zumo 500 verbunden.
    Anschließend wähle ganz Europa aus und unter Optionen "nur auf PC" installieren.
    Wenn das fertig ist, rufe das Programm Basecanp auf unter Karten sollte dann die Version 2014.40 ganz Europa angezeigt werden.
    Anschließend auf Karten-senden an-SD Karte auswählen und los geht´s.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Komisch habe Basecamp neu geladen und keine Probleme gehabt. Beim letzten mal musste ich Framework 1.0 oder so installieren :D


    Läuft denke ich, kopier nun die Karten auf die SD :D besten dank echt super :D:tup:


    TOP RIESEN DANKESCHÖN AN ALLE


    Falls jmd das selbe Problem hat:



    Basecamp


    Lg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Läuft denke ich, kopier nun die Karten auf die SD .....


    Ich denke aber, dass das nicht funktionieren kann. Wenn Du mit 'kopieren' wirklich kopieren meinst und dich nicht nur falsch augedrückt hast und tatsächlich 'senden mittels Mapinstall' meinst, wird die Karte nicht auf dem GPS angezeigt werden. Außerdem wären unnötige, nur Speicherplatz fressende Dateien dabei. Eine auf dem PC in Basecamp angezeigte Landkarte kann man niemals durch kopieren des Ordners der Karte auf dem GPS anzeigen. Auf dem GPS werden die Karten in einem anderem Dateiformat gespeichert. Lies mal dazu http://img2ms.de/Grundwissen.html. Du must die Landkarte vom PC mittels Mapinstall (oder Mapsource) an das GPS senden. Beim Senden wandelt Mapinstall resp. Mapsource die Landkarte automatisch in das richtige Format um und wählt auch automatisch den richtigen Ordner auf dem GPS bzw. der microsd-Card.
    morgen1

  • Monika

    Hat das Label Zumo 400 hinzugefügt.