Nur Teile von Europa auf Zumo 660 laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich wollte heute mal wieder nur Teile von Europa auf meinen Zumo 660 laden.
    Früher gab es so was, heute wird nichtmal danach gefragt.
    Garmin Express fragt nicht nach welchen Kacheln oder Gebieten :(


    Wie kann ich das wieder machen? (entweder beim Installieren oder dann wie früher via MS oder Garmin Express)


    Dieses Verhalten habe ich zum ersten Mal und es kommt mir vor, als ob der Teil den ich befahren möchte nicht geladen ist. Früher (Windows PC) konnte ich ja via Mapsource die Kacheln explizit anwählen und laden.


    Wie kann ich kontrollieren, ob die Karten in ganz F und I geladen sind ?


    Vielen Dank
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • In BaseCamp kenne ich mich nicht aus, aber zu deiner Umgebung schreibst du nichts.


    Mit MapInstall kannst du jederzeit Kacheln aus deiner PC-Installation auswählen und auf den 660er laden.


    In MS kannst du entweder Kacheln auswählen und rüberschieben.


    Du kannst in MS auch mit einem Klick der rechten Maustaste auf die gewünschte Route/Routen den Menüpunkt "Karten um Routen auswählen" benutzen. Danach zum Übertragen an Gerät sowohl "Routen" und "Wegpunkte" als auch "Karten" auswählen - dann passt es - für diese Tour.


    Zum Kontrollieren, ob alle benötigten Karten auf dem 660er vorhanden sind musst du die entsprechende Route aufrufen, entweder erscheint sofort eine Meldung "Routen neu berechnen" oder "Routen passen nicht zum Kartenmaterial" - oder so ähnlich. Wenn ich unsicher bin, schaue ich mir die gesamte Route auf dem 660er an.


    Gruß

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Danke für deine Hinweise.
    Da ich auf Mac arbeite ist das mit Mapsource vorbei.
    Ich muss Basecamp verwenden und da sind all die Funktionen leider verschwunden.


    Ich erinnere mich, dass ich vor 3 Jahren den genau gleichen Fehler schon mal hatte mit Frankreich. Auch dazumal ein Posting im Internet geöffnet ohne Erfolg.
    Nun bin ich wieder soweit.
    Es ist wirklich zum brüllen.
    Noch 2 Tage bis zur Abfahrt und so ein Scheiss.
    Ich kann 20 Wegpunkte setzen und das Zumo macht aus 50 km satte 300 km. Es kennt keine Strasse auch wenn alles freigeschaltet ist.


    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Manfred, du hast 100 Punkte.
    Habe die SW Garmin für Mac Seite gefunden und es installiert nun gemäss der Karte was ich wollte. Hatte nicht erkannte Karten auf dem 660 und installiere nun alles nochmals.
    Hoffe es funktioniert danach.
    Gruss
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...