Neue Firmware 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von G.Armin@3.11.2004 - 06:46
    -Fixed 'lock to road' option so unit remembers user's changes to it.


    Hallo,


    das 276er "rastet" praktisch seine gemessene Position auf der nächstgelegenen Straße ein. Diese Funktion ließ sich zwar bisher auch ausschalten, aber mit dem nächsten Aus-/Einschalten des Geräts war die Position wieder auf die Straße "gelockt". Die neue Version merkt sich jetzt die Einstellung.


    Grüße
    Jörg

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!

  • @ all,


    mit Ximage können jetzt auch der Splash Screen und Waypoints bearbeitet werden. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bin den ganzen Tag mit Dashboard gefahren, nicht schlecht.


    da scheint noch einen Helligkeits-Bug zu geben, immer wenn ich runtergedimmt hatte, wars schwupps wieder ganz hell.


    ei wo iss denn der Fischstäbchen-Finder ??

  • Zitat

    Zitat von Profeus@4.11.2004 - 19:19
    bin den ganzen Tag mit Dashboard gefahren, nicht schlecht.


    da scheint noch einen Helligkeits-Bug zu geben, immer wenn ich runtergedimmt hatte, wars schwupps wieder ganz hell.


    ei wo iss denn der Fischstäbchen-Finder ??


    Hallo,


    hatte ich heute morgen auch. Nachdem ich im Menü "Anzeige" "Twilight Adjustment" ausgeschaltet hatte, blieb es bei der einmal eingestellten Helligkeit.


    Grüße
    Jörg

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!

  • Zitat

    Zitat von Profeus+4.11.2004 - 19:19--><div class='quotetop'>QUOTE(Profeus @ 4.11.2004 - 19:19)</div>


    nicht dein Ernst...
    [QUOTE]-Profeus@4.11.2004 - 19:19
    da scheint noch einen Helligkeits-Bug zu geben, immer wenn ich runtergedimmt hatte, wars schwupps wieder ganz hell.


    It`s not a bug, it`s a feature :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HI,weiß einer von euch was es mit der DSC Seite auf sich hat,kann mir da im moment noch keinen Reim draus machen.
    CIAO Matzi

  • Hallo Matzi,
    wenn ich es richtig verstehe, kann man via einem Funkmodul seine Position senden oder von einem anderen empfangen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal al normaler Positionsaustausch und einmal als Notrufposition. Im Simulationsmodus kann man das Empfangen von Positionsdaten darstellen lassen.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Sette@5.11.2004 - 07:36
    Hi,
    kann mir jemand sagen, wie ich das genannte Dashboard aktiviere? Ich finde nichts dazu.


    Danke


    Ruf mal Deine Datenseite (aus der Kartenansicht "Page" drücken) auf und dann bei Seite einrichten, da findest Du das Dashboard als neue Option.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Zitat

    Ruf mal Deine Datenseite (aus der Kartenansicht "Page" drücken) auf und dann bei Seite einrichten, da findest Du das Dashboard als neue Option.


    Nee, auf der Trip-Computer-Seite >Menue< drücken und dann >Seite einrichten< dann zweite Option.


    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von paul-josef@5.11.2004 - 11:46
    Nee, auf der Trip-Computer-Seite >Menue< drücken und dann >Seite einrichten< dann zweite Option.


    Paul



    *lol* hab ich blöde formuliert. Drück mal aus der Kartenseite auf "Page" dann kommste doch auf die Trip Computer Seite.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hi,
    danke, habs gefunden. Ist statt dem Trip-Computer - den hab ich eh nur selten aktiviert (nur kurz für die abendliche Statistik).
    Ist ja eine liebe Zugabe, das "Armaturenbrett".


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • @ Gerry


    Wenn ich auf der Kartenseite >page< drücke, komme ich bei mir auf die Kompass-Seite. Trip-Computer mit >quit<.


    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgentwie funkcioniert bei mir nicht diese Map-memory. Wenn ich schalte verschiedene Karten in Marine und Auto modus ein, bei umschalten merkt er das nicht. :motzi:

  • Hallo Miteinander!


    Hat jemand schon herausgefunden, was es in Setup > System mit den Funktionen "External Power Off bzw. On" auf sich hat? Habe heute mal die Einstellungen verändert, konnte aber keinen Unterschied feststellen können B).

  • Zitat

    Zitat von Micha11@5.11.2004 - 21:57
    Habe heute mal die Einstellungen verändert, konnte aber keinen Unterschied feststellen können B).


    Dumm gefragt:
    WOBEI hast du keinen Unterschied feststellen können?
    Sorry, ich frag jetzt mal so doof, aber beim Einstecken der ext. PWR bzw Rausziehen? Wenn du das nicht machst, wirst du schwerlich einen Unterschied feststellen ;)


    Oder ist dir die beabsichtigte Funktion dieser Einstellungen nicht klar?
    Na dann:
    External Power OFF (SPRICH: Wenn du das STromkabel rausziehst)
    STAY ON --> Warnung;GPS bleibt an
    TURN OFF --> GPS wird nach Warnung und 30sek abgeschaltet


    External Power ON (SPRICH: Wenn du das Stromkabel einsteckst)
    Charge Battery --> GPS geht nur in den Lademodus
    Turn on --> GPS startet


    Bei mir tuts das jedenfalls wie beschrieben.


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habs nun auch drauf!!! :8


    ...und ich bin begeistert...bis jetzt! :bye:


    Aber erst im "trockenen" getestet.


    Gruss
    PhiL

  • Zitat

    Zitat von PhiL1@6.11.2004 - 00:09
    ich bin begeistert...bis jetzt!
    Aber erst im "trockenen" getestet.


    Genau so ist es bei mir! Hat schon einer mal nen längeren Fahrtest gemacht! Das wäre interesant zu erfahren!
    Ob die Rechengeschwindigkeit sich zB. verlangsamt hat etc.

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI