Karten in Mapsource bzw auf PC inst.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Laptop am WE für immer abgeschmiert ist und ich an Pfingsten eine Tour geplant habe wollte ich heute auf dem Home PC Mapsource inst. und neu planen.

    MS ist nun auf dem PC ...aber ich bekomme die Karten vom Zumo 400 die ich damals mitgeliefert bekam und die auch auf dem Laptop waren nicht inst.

    Er fragt mich irgendwann nach einem 8 stelligen CODE.
    Nach dessen Eingabe schreibt er das die Kommunikation mit dem Garmin Server nicht möglich sein und ich den Support kontaktieren soll.

    Aber die konnten mir nicht helfen ( nach 30 min Warteschleife)

    Wie bekomme ich die Karten von der CD ins MS???

    Bitte bitte helfen...DRINGEND.

    Danke an Euch im voraus.

    Gruß Ralf

  • Sersen!


    Ist denn das Gerät während des Installationsversuches angeschlossen?
    Besteht denn eine Internetverbindung?
    Falls das Gerät bei Garmin registriert sein sollte,
    dann in das Konto einloggen und dann unter installierte Karten schauen,
    da stehen die jeweiligen 8-stelligen Codes, vielleicht wurde mal ein Update gezogen,
    da hilft der Code auf dem gelben Zettel glaub ned weiter.


    Für die Karte selbst:
    Da müsste irgendwo eine Datei Namens *.msi auf der DVD sein,
    dann sollte die Installation laufen.
    Allerdings habe ich grad (19:17 Uhr) feststellen dürfen,
    dass offenbar der Server von Garmin grad bissle schwächelt,
    ich konnte mich selbst nicht einloggen, aber nun geht es wieder.


    Vielleicht hilft ja ein neuerlicher Versuch.


    Cerberus

  • Hi

    ja Gerät ist dran...Internet besteht. Der Code bei my Garmin ist der gleiche wie auf dem Aufkleber... Versuche schon seit heute morgen. Ständig kommt die Meldung das Verbindung nicht möglich ist.

    Verzweifele gerade

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Cerberus,

    jetzt habe ich es mal mit der .msi Datei versucht. siehe da.. meine Karten sind im MS sichtbar und ich kann planen....

    Vielen vielen Dank.

    :tup: