Displayhelligkeit regelt nicht automatisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei meinem Zumo 210 stelle ich folgendes Verhalten fest:


    Ich habe die Displayhelligkeit im Akkubetrieb auf 50% und im Netzbetrieb auf 100% eingestellt. Stecke ich nun den Netzstecker (egal ob Motorrad, Auto oder Steckdose) wird das Display nicht automatisch heller. Drücke ich dann aber kurz den Ausschalter um in die entsprechenden Einstellungen zu kommen, sehe ich, dass der korrekte Wert (100%) eingestellt ist. Nach dem Klick auf Ok ist das Display dann auch heller. Andersherum funktioniert es allerdings. Beim rausziehen des Steckers wird das Display dunkler. Außerdem habe ich festgestellt, dass beim Einstecken des Steckers der Zumo immer automatisch vorerst auf 50% geht. Stelle ich im Netzbetrieb nämlich Testweise 20% ein und stecke dann den Stecker ein, wird das Display einen Tick heller.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Ist zwar kein gravierender Fehler, aber schon etwas nervig;-)


    LG
    Tobi