Wie zentrieren des Standortpfeiles

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach einigem Suchen bin ich nicht fündig geworden und werde nun mein Problem beschreiben.
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Garmin Oregon 600
    Die Karte ist z.B. die "Deutschland full" von Velomaps.
    Die geplante Verwendung ist am Fahrrad zum Erkennen der aktuellen Position und Vergleich mit einer vorgegebenen Route.


    Mein Problem/Frage: Wenn ich herumfahre wandert der Cursor des aktuellen Standortes an den Rand des jeweiligen Kartenausschnittes und verschwindet, so dass ich gezwungen bin die Karte per finger-touch so zu verschieben dass der Cursor wieder zu sehen ist.
    Geht das nicht automatisch?????? Ich kann leider keinen passenden Hinweis finden.


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
    Peter/wurzfusel

  • Moin,


    Du mussten unten links auf den Pfeil tippen, dann ist der Positionspfeil wieder mittig und er bbleibt es auch solange, bis Du die Karte wieder mit dem Finger verschiebst, oder irgendwo auf das Display tippst.

  • Vielen Dank!
    Inzwischen habe ich es selbst bemerkt. Verschiebt man die Karte mit dem Finger, bleibt sie dort stehen. Erst tippen auf das ""Zurück" Symbol stellt den Cursor wieder mittig.


    Das ist sehr simpel, könnte aber gerne in irgendeiner Beschreibung erwähnt werden.


    Vielen Dank
    Peter/wurzfusel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...