Gerätespeicher Edge 810 formatiert...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe einen blöden Fehler gemacht. Wollte die eingelegte SD-Karte formatieren und habe in Windows das falsche Laufwerk ausgewählt - also den Gerätespeicher des Edge 810.
    Der war dann auch futsch:eek:


    Habe mit Webupdater die aktuelle Firmware aufgespielt. Jetzt funktioniert der 810 so halbwegs, es fehlt aber die Basemap und einige Funktionen verhalten sich etwas seltsam.


    Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien die von Werk aus auf dem 810 drauf gehören nachträglich zu beziehen?



    PS - für die Oberschlauen: Es existiert kein Backup :confused:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Habe jetzt die Basemap (gmapbmap.img) von einem Oregon 300 ins Verzeichnis "Garmin" des Edge 810 kopiert.


    Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.


    Ich weiß natürlich nicht, ob die Basemaps wirklich identisch sind, aber praktische Auswirkungen befürchte ich keine, weil ich die Basemap geräteintern eh nicht aktiviere. Benutze die Garmin TOPO V6 und die ist natürlich aktiv.


    Für einen Tipp, wie ich an eine Original-Basemap vom Edge 810 komme würde ich mich natürlich immer noch freuen.


    Gruß
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lupus!


    Ich habe gerade genau denselben Fehler gemacht wie du damals und den internen Speicher meines Garmin Edge 810 formatiert. Habs bereits mit Webupdater versucht, aber das Gerät wurde nicht erkannt. Hättest du sonst noch Ideen für mich?


    Danke,
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.