Garmin 590 LM vs BMW Navigator V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumsmitglieder

    Ich trage mich mit dem Gedanken mein Zumo 660 zu ersetzen,
    weil zu langsam, weil zu wenig interner Speicher und anderer Kleinigkeiten.

    Nun ist es so, das der Kauf einer R 1200 RT ins Haus steht.

    Daher nun eure Meinung zu den beiden Geräten. die ja beide im Grunde baugleich sind und dennoch verschieden.

    kein LS integriert (BMW)
    Bedienung über Lenker (BMW)
    Autohalterung beim 590 incl.
    Unterschiede beim Display

    Danke für eure Meinungen

    Udo



  • Hallo Udo,

    im Prinzip hat du deine Frage doch selbst beantwortet. Die Geräte sind im Prinzip baugleich, Unterschied zwischen dem Zumo 590 und Navigator V ist die Firmware und der Preisaufschlag für die drei Buchstaben BMW.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Für mich persönlich kam an der GS LC nur der Nav V in Frage. Aufpreis habe ich in Kauf genommen weil die Bedienung über Multicontroller einfach Top ist. Selbst wenn der V weniger könnte als der 590 hätte ich mich so entschieden. Ich hatte zuvor den 660 und kann nur sagen, das Display am V ist super. Auch bei voller Sonne, für mich 1a ablesbar. Die netten Sachen mit dem Zusammenspiel Bordcomputer und Nav V ergänzen das Ganze noch.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du schon eine RT kaufst, würde ich zum NAV V greifen, denn die RT, zumindest die Neue ist für dieses Navi vorbereitet. Halterung bereits eingebaut und Bedienung analog GS über Multicontroller.


    Ich fahre eine ST und die Bedienung des BMW Nav V ist auch am Gerät kein Problem, zudem habe ich das Mountcradle mit den vier Bedientasten.


    fehlender Lautsprecher kein Thema, höre die Ansage via Bluetooth, in der optionalen Autohalterung ist der Lautsprecher integriert.


    TMC ist nicht mehr im Navi oder dem GTM-Stromkabel sondern nur noch mit Smartphone Link möglich.