Current.gpx und temp.gpx sind weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich war gerade auf einer größeren Tour unterwegs. Nachdem ich wieder zu Hause war, wollte ich die Tracks vom Navi (zumo 400) auslesen, mit MapSource...Leider erhalte ich einfach die Meldung:"Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Karten, Wegpunkte, Routen oder Tracks."

    Einen Teil der Tracks habe ich im Garmin\GPX\Archive Ordner wieder gefunden (14.gpx / 15.gpx)

    Im Windows-Explorer musste ich feststellen, das meine Current.gpx und meine Temp.gpx Dateien auch nicht nicht mehr auf dem Gerät vorhanden sind!
    Woran kann das liegen, das diese Dateien plötzlich weg sind?
    Normalerweise werden diese Dateien ja neu erzeugt, wenn man das Gerät an den Rechner anschließt. Auch das funktioniert nicht mehr...
    Wie kann ich sie wieder herstellen?

    Und was ist die Ursache das sich mein Gerät so verhält?

    Über Antworten freue ich mich sehr.

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Hatte das Problem vor jahren auch mal.

    Wenn ich mich recht erinnere, lag es daran, dass ich den Vorgang "gpx-Daten (oder welche auch immer) werden gespeichert" abgebrochen habe.

    Nach erneutem Anschluß an den Rechner (mit kompletter Speicherung) wurden meine Tracks dann angezeigt. Keine Ahnung wo die Daten Zwischzeitlich versteckt waren. ;)

    Vielleicht versuchtst du's noch mal.
    Ups, wenn ich das richtig interpretiert habe, hast du das schon versucht.
    Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3