Gerät eingeschickt, keine Reaktion vom Garmin Support

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ch habe vor einem Monat ca. ein Garmin Zumo 550 zur Reperatur eingesendet. Ich bin aus meiner Sicht korrekt laut Internet Mit RMA nummer vorgegangen. Gott sei dank habe ich den Postbeleg vom Einschreiben noch.


    Trotz 2 x Anfragen an den Support per Mail mittels diesem sehr umständlichen Onlinformular bekomme ich keine Antwort von Garmin ob überhaupt und bis wann ich mein Gerät repariert zurückbekomme.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung?
    gruss Harry

  • Moin moin,


    bezüglich Reparaturen habe ich bisher mit Garmin nur positive Erfahrungen gemacht. Die RMA-Nummer wurde sehr schnell zugesandt und mein Gerät hatte ich innerhalb einer Woche zurück. Das habe ich aber auch alles telefonisch geregelt.


    Insofern ruf doch einfach bei Garmin an und erkundige Dich anhand der RMA-Nummer nach dem Stand Deiner Reparatur.


    Was das "Schriftliche" allerdings bei Garmin anbelangt, habe ich bisher kaum gute Erfahrungen machen können. EMails werden so gut wie nie beantwortet und stelle ich eine Anfrage über das "Persönliche Servicekonto" können schon mal mehrere Wochen vergehen bis eine Antwort gegeben wird - wenn überhaupt.


    Eher bekommt man Hilfe über die Garmin-Mitarbeiter die das Garmin-Forum betreuen.


    Gruss, Roland

  • Wuerde ich auch so sagen wie harlekin.


    Beste Grüße,
    Joshua Hirsch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich so bestätigen. Wenn die RMA ersteinmal dort eingegangen ist (kann man ja an Hand des Trackincodes selber feststellen), bekommt man normalerweise ein neues Gerät (reparieren tun die dort eigentlich nicht- es sei denn, dass Problem kann durch einspielen der FW/SW behoben werden) innerhalb einer Woche zurück. Normalerweise bekommt man eigentlich auch eine Email vom Reperaturservice, dass das Teil eingegangen ist.


    Anfragen per Email und Garmin ist so eine Sache- würd ich mir nicht freiwillig antun. Anrufen!

  • Hey,


    einfach abwarten und Tee trinken, die melden sich schon. Oder ruf einfach nochmal an und frag nach was Sache ist ^_^


    Gruß, Lisa

  • Habe ich auch einmal hier im Zwickau, so ein Problem gehabt. Habe meine Defekte Navi an die eingeschickt, drei Wochen, hab ich geduldig gewartet, bis die antworten. Es hat sich aber ergeben, als ich dort angerufen habe, dass das Gerät nicht angekommen ist. Ist bei der Post verloren gegangen. Der Nachtforschungsauftrag bei der Post hat weitere 2 Wochen gedauert. Erst nach 6 Wochen war das Navi bei Garmin, dann nach 8 Tagen war ein neues Gerät bei mir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann über de Garmin-Service nichts Gutes berichten. Beim Update wurde mein Garmin-Gerät beschädigt. Der Mitarbeiter vom Support ging mit mir am Telefon alle Möglichkeiten zur Rettung des Gerätes durch. Diese hatte ich aber schon vorher probiert. Schließlich erklärte er mir, dass das Gerät wohl defekt sei. Er würde mir eine RMA-Nummer zuschicken, mit dieser solle ich das Gerät einschicken. Tatsächlich erreichte mich umgehend eine E-Mail mitmögt einem Formular und einer RMA-Nummer. In dieser E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät zum Preis von x € gegen ein refurbished Gerät ausgetauscht werde. Diese Aktion, so wurde mir schriftlich zugesichert, würde bis zu 10 Tage dauern. Ich schickte also das Gerät per Post ab. Nach Verstreichen der 10 Tage ohne Rückmeldung rief ich heute bei der Service-Hotline an. Die Mitarbeiterin am anderen Ende erklärte mir ebenso freundlich wie unverfroren, dass die Besrbeitung (reiner Austausch des Gerätes!!!) aufgrund eine Umstellung der Fakturierunssofware innerhalb der Firma Garmin 4 Wochen (!!!) Dauer würde. Es täte Ihr leid, sie verstehe auch meinen Unmut, könne das aber nicht ändern!
    Dieses Geschäftsgebaren ist nicht einmal für einen chinesischen Billiganbieter akzeptabel, noch viel weniger für einen ehemaligen Premiumhrrsteller! Ich besitze insgesamt 4 Garmingeräte, 2 Geräte für die Marinenavigation, eines für das Fahrrad und eines für das Motorrad. Ich werde mich von allen Geräten trennen und mir sicher für keinen Bereich mehr ein Garmingerät anschaffen. Ich werde auch versuchen in entsprechenden Printmedien meine Erfahrungen mit dem ehemaligen Premiumhersteller Garmin zu berichten.

  • Ja, das einzig positive bei Garmin war der Support in der Garantiezeit (Austausch Alt -> Neu) innerhalb weniger Tage.
    Genau dies dauert jetzt erheblich länger und ohne Rückmeldung.
    Siehe auch im Garmin Forum.

    Monterra, BMW R nine T