Helligkeit beim Nav 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • und noch eine Frage :confused:

    in den Einstellungs Optionen für Helligkeit gibt es ein Kästchen
    "Automatisch"

    ich würde davon ausgehen, das wenn eingeschaltet, die Helligkeit automatisch geregelt werden würde.
    Nur einschalten lässt es erst gar nicht.
    Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt sein, damit das möglich wird :eek:


    Danke für Infos

  • nein, du täuscht dich nicht
    aber zumindest ist es vorgesehen.
    Ich kenne das vom 2610 und dachte mir .......... :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Funkion ist nur für die neuen BMWs wie,der R1200GS LC. Die Beleuchtung wird dann vom Lichtsensor der Tachoeinheit gesteuert



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk


  • Hallo,
    der Haken lässt sich setzen, sobald der Navi V in die Cradle am Mopped eingesetzt wurde.
    Die Helligkeitregelung wird übrigens nicht vom Mopped geregelt, sondern vom Navi V selbst. Der hat dazu rechts am Rand - etwas unterhalb der Mitte - ein kleines Loch. Dahinter befindet sich die Fotodiode. Wenn Du im Betrieb am Mopped das Loch mit dem Finger verdunkelst, wird die Helligkeit herunter geregelt.


    Gruß Aleagle

  • Aleagle, FALSCHMELDUNG!


    "Die Helligkeitregelung wird übrigens nicht vom Mopped geregelt, sondern vom Navi V selbst. Der hat dazu rechts am Rand - etwas unterhalb der Mitte - ein kleines Loch"


    Das kleine Loch ist eine Druckausgleichsöffnung.
    Der Nav V besitzt keine Fotodiode. Ich habe meinen Ver heute in der originalen BMW Cradle an meiner Duc betrieben, der Haken für automatische Helligkeitsregelung lässt sich unter keinen Umständen setzen.
    Mein Gerät in einer Cradle an einer BMW12GS BJ 2014: der Haken lässt sich setzen.


    Laut BMW kommt die Helligkeitsregelung über das BMW Dashboard per CAN Bus, so wie es Hobbyfahrer beschrieben hat..


    Grüße


    GZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...