Garmin Express startet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Seit einiger Zeit startet G. express nicht mehr. Meldung ungefähr:
    " Verbindung geblockt (Virenscanner) oder Proxy einrichten"
    Avira habe ich schon deaktiviert. Bringt nix. G.Express entfernt (auch aus regedit). Neu installiert.
    Wer kann helfen? Proxy?
    Eine zeitlang hatte ich Malwarebytes installiert. Wieder entfernt. Vielleicht hat dieses Prog was in die Reg geschrieben?

    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    habe das gleiche Problem. Ein Freund hat vor einiger Zeit alles (!!) von Garmin Express gelöscht und danach neu installiert. Funktionierte eine Weile; jetzt wieder nicht.
    Es soll / kann an der Firewall (??) bzw. am Sicherheits-/Antivirenprogramm liegen. Ich habe bereits alles deaktiviert und es klappt trotzdem nicht.
    Eine weitere Info aus der Bikerszene: Er hat die Windows-Sicherheitsupdates vom 12.08.14 gelöscht und es funktionierte wieder. Ich werde dies aber nicht machen.
    Hilft hier keiner mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hatte ich auch schon nach Neuinstallation.
    Evtl. erwartet Garmin Express ja nach einer Neuinstallation das Navi zur Identifizierung. Bei mir hat es auf jeden fall so geklappt.
    Navi an USB -> Garmin Express gestartet -> Garmin hat das Navi erkannt und registriert und danach ging Garmin Express wie gewohnt.