Sqlite Datei aufsplitten in einzelne .gpx Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir per "Alpenvereinaktiv.com" App im Ordner Favoriten eine ganze Reihe Tracks offline gespeichert.
    Nun möchte ich gerne diese Tracks auch für Oruxmaps oder Apemap 1.8.0. Prof nutzen. Dafür braucht man wenn ich das richtig sehe
    .Gpx-Dateien!
    ---> Über die Alpenverein App werden diese Dateien auf der Speicherkarte in dem Ordner AlpRegio als "offline_titels.sqlite" Datei abgelegt!
    (Und eine ganz kleine nur wenige KB große "offline_titels.sqlite-journal" Datei)

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich die Tracks dennoch
    aus der Sqlite Datei rausziehen, verwenden und auch einbinden kann ? Kann man sqlite am PC vielleicht entpacken?

    Vielen Dank im Voraus
    rad-ralf

  • Sqlite ist eine Datenbank-Datei. Die kann man nicht entpacken. Die muss man auslesen.

  • Hat die App keine Exportfunktion? Falls nicht, wäre das m.M.n. ein Armutszeugnis.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Da habe ich mich tatsächlich nicht richtig ausgedrückt, sorry.
    Dann ist aber die Frage: Wie kann man Sqlite denn auslesen ?


    Das mit der Exportfunktion sehe ich auch so, schade.


    Gerade habe ich einen Test gemacht und mir einen Track aus der App per Email an den PC zukommen lassen. Und siehe da, diese Email hat im Anhang ein GPX File...
    Umständlich, aber auf diese Weise dann brauchbar.
    Dann muss ich mir eben jeden gewünschten Track zusenden und auf dem Smartphone in der jeweiligen Software einpflegen...
    Gruß
    rad-ralf