Galileo - so wird das nichts

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Um Galileo werde ich mir erst Gedanken machen, wenn es denn mal wirlich Betriebsbereit ist.... sollte ich bis dahin noch leben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Irgendwie sind wir Europäer zu blöd dafür. Oder haben da die Russen die Finger im Spiel ;) :D


    Daß Gelileo so ein Trauerspiel ist, hat nur was mit der Politik zu tun, aber nicht mit der Technik. Da mußte der Europäische Proporz bei den beteiligten Unternehmen gewahrt werden, was natürlich zur Folge hatte, daß nicht die Besten den Auftrag bekamen, dann war es unterfinanziert, Hosenscheißerei gegenüber den Amis, .... Und jetzt halt eine Panne beim Launchen der Satelliten. Sowas kommt immer vor, eine reine Frage der Wahrscheinlichkeit - und die ist in der unbemannten Raumfahrt gar nicht so gering. Bei den Amis hört man halt nichts, wenn man wieder ein militärischer Satellit verloren geht. Da wird einfach nachgelegt. Und die NASA hat ja lange Zeit nur durch Pannen auf sich aufmerksam gemacht - ich will nur mal an den peinlichen SW-Bug mit der Vermischung von SI-Einheiten und Imperialen Einheiten im Navigationssystem verweisen, der zum Verlust einer Marssonde geführt hat.


    Das Problem der Europäer ist, daß Abnabeln von den Amis Geld kostet, das man nicht ausgeben will. Lieber versenkt man sinnlos Milliarden in den Agrarsubventionen, weil die Bauern so laut schreien.

  • Wie überall: "zuviel Köche verderben den Brei"
    Alle wollen mitspielen, alle wollen was zu sagen haben, alle wollen das Kommando... das funktioniert nicht. Was funktioniert denn in anderen Bereichen der EU gut? Eben... warum sollte es hier klappen!?
    Man sollte das denen überlassen, die es können. Also schon mal nicht den EU-Politikern :p

  • I will let you know if this works for me Thanks and keep posting such a informative blogs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...