Selbstbauanleitung für Adapterkabel Micro-USB auf Mini-USB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Nachdem ich kein Adapterkabel von Micro-USB-Stecker auf Mini-USB-Stecker zu kaufen gefunden habe, hab ich mich selbst rangemacht. Ist in 15 Minuten erledigt und hab dabei alte USB-Kabel wiederverwendet.
    Ich hab mir damit für mein eBike mit Bosch Antrieb und Intuvia Display ein Adapterkabel gebaut um mein Garmin Navi (Oregon) damit Stromzuversorgen für Akkuschonung und vor allem ein helleres Display während der Fahrt mit dem Rad.


    (Micro-USB Stecker auf Mini-USB Stecker, und nach demselben Prinzip sind natürlich andere Adapter-Varianten baubar)


    viel Spass beim basteln: http://youtu.be/_wTposULihc

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • ja, die gibts, aber entweder super kurz, also verlängern angesagt oder wie dein Vorschlag 1m lang, was wiederum heisst am Fahrrad dann den Kabelsalat verstauen, oder eben kürzen.
    ist vom Arbeitsaufwand gleich, daher hab ichs gleich selbsgebastelt. :)

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, die gibts, aber entweder super kurz, also verlängern angesagt oder wie dein Vorschlag 1m lang, was wiederum heisst am Fahrrad dann den Kabelsalat verstauen, oder eben kürzen.
    ist vom Arbeitsaufwand gleich, daher hab ichs gleich selbsgebastelt. :)


    Wenn du es auf den cm genau haben willst, dann musst du ggf basteln. Ansonsten ist das Kabel von 5 bis 250cm erhältlich. Nachdem Micro/Mini OTG Kabel in Asien sehr verbreitet sind, gibt es diese z.B. auch UV Beständig.