Kartenversion Europe 2015.20 Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin mit meinem Latein, wie man so schön sagt, am Ende.
    Ich habe einen 660er LM. Gestern wurde mir, wie bereits schon einmal, ein Kartenupdate angeboten. Dies habe ich ausgeführt, sowohl auf dem Navi wie auch auf dem Computer. Auf dem Navi funktioniert es einwandfrei. Auf dem PC wird die neue Kartenversion angezeigt und als gesperrt gemeldet.
    Es ist doch total sinnlos das die Karte auf dem PC als gesperrt gemeldet wird, das Navi aber einwandfrei funktioniert.
    Wenn ich das Navi anschließe wird die neueste Kartneversion auf den PC übertragen, solange das Navi eben angestöpselt ist. Trenne ich es wieder wird immer noch die Anzeige gesperrt angezeigt.
    Nun meine Fragen:
    1. Was habe ich falsch gemacht, damit die Daten auf dem PC nicht freigeschaltet wurden.
    2. Hat es eigentlich eine Auswirkung, daß die Daten auf dem PC als gesperrt gemeldet werden, das Navi jedoch einwandfrei funktioniert?
    3. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip, wie ich den Fehler beheben kann?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Steini

  • Hast Du den Karten-Download mit Garmin Express gemacht? Wenn ja, hast du unter "erweiterte Optionen" ausgewählt "auf dem Gerät und dem Computer"? Wenn nicht, dann hat Express standardmäßig nur auf dem Gerät (zumo) das Update installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mein Problem ist gelöst. Warum es plötzlich wieder funktioniert weiß ich nicht. Als ich Garmin Express am nächsten Tag wieder öffnete, bot er mir ein erneutes Update an. Dieses Update war mit einer Zeitangabe von 41 Min. veranschlagt und ich startete es. Nach ca. 10 Minuten zeigte er den vollständigen und fehlerfreien Download an. In den Karten ist jetzt die Version aufgelistet, genau so wie bereits frühere Versionen dargestellt wurden.
    Oh Wunder der Technik, kapieren kann ich es nicht und, falls, ich etwas falsch gemacht habe erschließt es sich mir nicht. Hauptsache es funktioniert wieder! :huh:


    Vielen Dank für die Hilfestellung!


    Gruß
    Steini