Fehlermeldung beim Kartenüberteragen in BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich die neuen Kartendaten vom letzten Update mit BaseCamp auf das Gerät übertragen will kommt leider eine Fehlermeldung:
    "MapInstall hat beim Zugriff auf die Windows-Registry einen Fehler festgestellt."

    Beim Garmin Support hab ich noch nichts gefunden.

  • Wenn ich die neuen Kartendaten vom letzten Update mit BaseCamp auf das Gerät übertragen will kommt leider eine Fehlermeldung:
    "MapInstall hat beim Zugriff auf die Windows-Registry einen Fehler festgestellt."

    Beim Garmin Support hab ich noch nichts gefunden.


    Könnte sein, dass irgendeine Karte, welche als Registry-Installation vorhanden ist, einen beschädigten/falschen Registryeintrag hat. Kannst Du mit img2ms kontrollieren und auch ausbessern. In img2ms auf 'Karten anzeigen/entfernen' clicken und es werden alle Karten gelistet. Falls im linken Fenster aber statt des Kartennamens eine Fehlermeldung angezeigt wird, so ist der zugehörige Registryeintrag falsch. Mit Doppelclick auf die Fehlermeldung wird der Eintrag gelöscht. Ausserdem verfügt MapInstall aber selbst über einige Reg-Einträge, die auch Fehler verursachen können. Mit img2ms kannst so wenigstens den Fehler eingrenzen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...