route direkt am 390lm erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir das 390lm gegönnt und habe eine Frage dazu.
    Normalerweise erstelle ich die Routen am PC und übertrage diese.
    Es kommt jedoch oft wenn wir auf Tour sind das wir eine andere Strecke fahren wollen. Dazu habe ich an meinem 550 immer die Orte angegeben die wir auf der gewünschten Strecke anfahren wollen und die Bundesstrassen ausgeschlossen. In der Regel haben wir so immer sehr schöne Strecken fahren können. Aber wie soll das am 390 gehen????? Wenn ich das App aufrufe kann ich machen was ich will er will immer eine Strasse dazu haben. Gibt es da eine andere Möglichkeit? oder liege ich total neben der Schnur das ich das nicht hinbekomme.
    Konnte in der Suchfunktion nichts finden
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Günni

  • Hi
    Ja schon finde ich aber sehr umständlich. Wir haben immer eine normal Landkarte dabei die ist übersichtlicher. Dort schauen wir uns an wie wir fahren wollen und haben dann am 550 die Orte angegeben die wir anfahren wollte. Ging schnell und klappte super.
    Auf der Karte vom Zumo fehlt mir irgend wie die Übersicht bzw mußt du immer wieder rein und rauszoomen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das einfache Routen erstellen ist für mich auch eine essenzielle Kaufentscheidung. Auch ich habe noch den 550er, dort kann ich sehr einfach Routen erstellen. So, oder vergleichbar muß es bei meinem nächsten Navi auch funktionieren.

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Hi Günni,


    Du kannst auch beim 390er nach Ortsnamen suchen und diese Orte Deiner Route hinzufügen. Leider ist dieser Punkt etwas versteckt: Die Orte befinden sich bei den POIs! Menüpunkt POIs öffnen, dann ganz runter scrollen. Nach Tanken/Parken und den Benutzer-POI kommen Suchfunktionen. Dabei sind dann auch die Städte.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Super Tom
    Danke für die Info.
    Umständlicher hätten die das aber nicht lösen können omg
    Gibt es einen Möglichkeit die Städte weiter nach oben zu legen bei den POIs?
    Gruß Günni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter Zieleingabe einen Kurzbefehl hinzufügen und Städte auswählen. Wenn kein dort kein Platz mehr ist, unter Optionen (die 3 Balken links oben) - Kurzbefehle löschen. Muß man sich halt von Stadt zu Stadt hangeln.


    Für die Routenapp kenne ich keine Möglichkeit.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Bei Zieleingabe hatte ich Städte schon oben. Routen App wäre natürlich interessant Städte weiter nach oben zu bekommen.
    Danke für deine schnelle Hilfe zumindestens komme ich so schon mal weiter.


    Gruß Günni

  • Hi Günni,


    Du kannst auch beim 390er nach Ortsnamen suchen und diese Orte Deiner Route hinzufügen. Leider ist dieser Punkt etwas versteckt: Die Orte befinden sich bei den POIs! Menüpunkt POIs öffnen, dann ganz runter scrollen. Nach Tanken/Parken und den Benutzer-POI kommen Suchfunktionen. Dabei sind dann auch die Städte.


    Hallo Thomas,
    wie fügt man diesen Ort der Route hinzu?
    Bei Route bearbeiten komme ich nicht auf die Stadtsuche und bei der Stadtsuche komme ich nicht auf meine Route.
    Gruß
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,


    ich denke ich habs raus.
    Zuerst alle Städte/Dörfer durch die man routen will per
    Zieleingabe - Städte suchen und bei jedem Ziel den Infobutton drücken.
    Ab dann befindet sich diese Stadt in dem Verzeichnis "Kürzlich".
    Und in der Routenplanung "+" drücken und aus Kürzlich die Stadt wählen :)



    Gruß
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Felax: Die Städte findest Du unter POI´s. Somit kannst Du auch direkt in der Routenbearbeitung Städte hinzufügen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, aber logisch ist der Weg zu den Städten über die POI´s nicht. Das ist ein typisches Garmin-Osterei :D

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura