Ehemaliger Kunde Zumo350LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich durfte heute eine tolle Antwort des Kundenservice von Garmin kennenlernen.
    Schade auch, das Zumo 350LM lief schon besch...., der Service toppt das ganze doch tatsächlich noch.
    Ein Garmin soll man an einem Mac anschließen können, lachhaft.
    Vorletzten Sonntag habe ich wieder mal Stunden damit verbracht, das Gerät mit dem Mac zu verbinden.Alle Tips und Tricks aus diesem Forum und anderen Quellen haben diesmal nicht geholfen. Ein Zumo550 geht problemlos, ein neuerer Zumo 350LM geht mal wieder nicht.
    Der Support kann einem da auch nicht helfen, da ich diesen schon einmal genau bzgl. der Verbindungsprobleme kontaktiert habe.
    Wenn man da mal ein wenig nachliest, bin ich da ja wohl kein Einzelfall und es gibt auch keine Lösung dafür.
    Das ein Gerät einen Fehler hat, kann immer passieren, das sehe ich als gegeben an.
    Da das Gerat sich jetzt mit keinem Rechner mehr verbindet habe ich für eine Reaparatur um eine RMA Nummer geneten.
    Ich habe eine Email bekommen, in der von Reparatur geschrieben wird und dann in einem angehängtem PDF-Dokument versucht wird mir ein Austausch Gerät anzudrehen. Das ist eine Bodenlose Frechheit. Wenn der Preis für ein Austauschgerät dann noch nicht einmal nennenswert unter dem eines Neugerätes aus dem im Internet liegt, ist das der Gipfel der Unverschämtheit.


    Ein TT Rider bekomme für knapp 12 Euro mehr - für mich eine gute
    Alternative, da ich sehr gute Erfahrungen mit einem anderen TT gemacht habe.
    Im Gegensatz zu meinen Garmins funktionieren dieses und ebenso deren Software.
    Auf Grund eines Fehler des Verkäufers musste ich den Service von TT in Anspruch nehmen.
    Einen derartig schnellen und unkomplizierten Kundenservice habe ich bei Garmin in all den Jahren nicht im Ansatz erlebt.
    Ich warte auf eine andere Supportanfrage bei Garmin seit dem 4.10.2014 auf eine Antwort - irgendeine Antwort.


    Meine 13 Jahre Garmin enden damit, da ich kein einwandfreie arbeitendes Garmin Gerät besitze. Weder Zumo 550 läuft Problemlos, siehe allgemeine Forenbeiträge, noch mein Etrex 30. Sämtlich Geräte die ich besitze, haben derartige Systemmängel, dass ich weder noch einmal den Support kontaktieren werden, noch jemals ein Gerät dieser Fa. kaufen werde.
    Das Zumo 350LM und das Etrex30 werde ich noch fachgerecht "instand setzen", eine entsprechende Video Anleitung werde ich dann bereitstellen. 100t Reparaturkraft sollten dafür wohl ausreichen.


    Meine Äußerungen in diesem Treat sind nur die Spitze des Eisbergs und geben nur einen kleinen Teil Teil meiner Erfahrungen mit Garmin wieder.


    Für mich gilt: Ich kann kein Navigationsgerät empfehlen, aber guten Gewissen dringend von Garmin abraten. Und das werde ich ab sofort bei jeder Gelegenheit auch machen.


    Allen die zufrieden mit ihren Geräten sind, wünsche ich noch viel Freude und Spass damit und mögen alle anderen von derartiger Erlebnisse verschont bleiben.


    MfG
    MgGywer

  • Hi,
    ich kann dich gut verstehen, auch dass du auf Garmin ziemlich sauer bist und diese Plattform nützt, dir den Frust von der Seele zu reden (schreiben).


    Dennoch ist es wohl so, dass du dich bei der Wahl einer "anständigen" Motorradnavigation zwischen Pest und Cholera entscheiden musst ...


    LG

  • Ich hoffe du hast auch weiterhin bessere Erfahrungen mit TomTom als ich ;) bei mir hats drei Wochen gedauert bis der Urban Rider mich wieder verlassen und der 220 wieder eingezogen ist :D


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mein Garmin 590lm läuft sehr gut mit und auf meinem iMac, sei es direkt oder per Parallels auf der Windows Oberfläche
    Schade
    Gruss
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch, bei mir laufen alle Garmins (Oregon 600, Zumo 400, 550 und 390) einwandfrei.


    Ich benutze übrigens Windows.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Tja, das ist sehr schade daß Du einen solchen Frust schieben musst.


    Ich besitze seit langem ein 278er und bin absolut zufrieden damit.


    Letztes Jahr bin ich mit einem TT Rider 2013 fremd gegangen.
    Das Gerät ist nicht schlecht, besonders die kurvigen Strecken sind besser als bei Garmin.
    Die Routenplanung hat mich jedoch nicht überzeugt.
    Bei Garmin habe ich eben auf dem Rechner und dem Navi die selben Karten.
    So kann ich geplante Touren ohne Neuberechnung der Route abfahren.
    Ich habe den TT Rider 2013 wieder verkauft und freue mich seit dem Frühjahr über meinen zumo 590lm
    Wie schon erwähnt, die "kurvigen Routen" macht der 590er nicht so toll.
    Ansonsten kann ich bisher nicht klagen.


    Gruß jawosammer