Garmin Express erkennt Zumo nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter.


    Meinen 660er habe ich seit April 2014 und zu diesem Zeitpunkt auch bei Garmin registriert. Über Garmin Express erhielt ich bereits Softwareaktualisierungen und Kartenupdates.

    Als ich heute (17.10.) den 660er an den Laptop anschloß, konnte ich mit Basecamp und Navi (Routenübertragung) einwandfrei arbeiten. Jedoch Garmin Express zeigt mir die "Einsteigerseite", auf welcher man aufgefordert wird das Navi an den Laptop anzuschließen, damit die notwendigen Daten erkannt werden können. Jedoch erkennt Garmin Express das Navi nicht, obwohl Basecamp dies tut. Ich habe auch alle verfügbaren USB Anschlüsse ausprobiert.
    Das Navi ist auch auf der offiziellen Garminseite aufgelistet.
    Was mache ich falsch?? :confused:


    Vielen Dank.


    Gruß
    Steini

  • Zitat

    Was mache ich falsch?? :confused:

    Du verwendest Garmin Express!


    Nee, jetzt mal im Ernst. Hast du die neueste Version von GE?
    Evtl. die Software nochmal runterladen und nach der Deinstallation der alten Version, die neue Datei installieren.
    Manchmal dauert es bei meinem Navi auch sehr lange, bis GE das 660er erkennt.


    Alternativ wäre auch mal, den "alten" MapUpdater von Garmin verwenden.
    Das müsste der Link sein:

    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe

    Ansonsten fällt mir jetzt auch keine andere Lösung ein.

    Gruß Andreas

  • Hallo Travel,


    vielen Dank für Deine Infos und den gleich bereitgestellten Link. Ich habe in meiner Ahnungslosigkeit gar nichts gemacht und es zwei Tage später erneut versucht und dann ging es wieder.
    Ich habe keine Ahnung, sollte der Fehler überhaupt bei mir gelegen haben, was ich evtl. falsch gemacht habe.


    Gruß
    Steini

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na umso besser!
    Ich habe sowieso den Verdacht, dass die Kisten allmählich ein Eigenleben entwickeln - Terminator lässt grüßen! :huh:

    Gruß Andreas