Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    folgendes,-bei meinem letzten Update gab mir die Software an, dass der interne Speicher meines Zumo 220 fast voll sei und ich mir eine Karte kaufen soll, um Speicherplatz zu schaffen.
    Ich habe aber damals bei der Anschaffung des Navi eine 4 GB Karte gekauft und installiert.
    Frage nun, wie groß ist eigentlich der interne Speicher eines Zumo 220?
    Hat das Navi meine 4 GB Karte nicht genutzt oder muß ich mir eine größere Karte kaufen, weil die 4 GB schon fast ausgereizt sind und wenn ja, welche Größe kann denn das 220er verarbeiten?
    Frei sind im Moment noch 307 MB
    Danke für eure Antworten schon im voraus.

  • Klar,unter Windows sehe ich ja auch,dass noch 307MB frei sind. Aber danke für den Listenlink. Werde mir dann eine 8GB kaufen, da 210 und 220 ja baugleich sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen,
    als Neuer habe ich schon kräftig das Forum durchgestöbert. Viele interessante Infos.
    Habe nun neu das Zumo 660 von Louis. 299 minus 50 Gutschein. Ich denke, das ist ein Schnäppchen.
    Hatte bisher von Pearl ein Navgear. War ok, aber insgesamt umständlich. Liegt jetzt hier rum


    Meine Frage: welche microKarte könnt ihr empfehlen? 8 oder 16 GB?
    Vielleicht habt ihr ja mit einer Marke besonders gute Erfahrung gemacht.

  • Habe nun neu das Zumo 660 von Louis. 299 minus 50 Gutschein. Ich denke, das ist ein Schnäppchen.

    Meine Frage: welche microKarte könnt ihr empfehlen? 8 oder 16 GB?
    Vielleicht habt ihr ja mit einer Marke besonders gute Erfahrung gemacht.



    Es kommt darauf an, welche Karten und welche Daten Du im Navi haben willst.

    Der Interne Speicher des Zumo 660 reicht nicht mehr für die volle CN-Abdeckung von Europa aus. Auf eine 4GB-Speicherkarte bekommst Du aber die ganze Map.
    Willst du zusätzlich noch OSM-Karten, eventuell auch von verschiedenen Ländern, dann sollte die Speicherkarte größer sein.

    Ebenso wenn Du sehr viel Musik oder Bilder auf dem Navi haben möchtest.
    Garmin gibt zwar nur 8GB Speicherkarten für den Zumo 660 an, ich habe aber selbst Speicherkarten bis 32 GB im Zumo verwendet.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...