Welche SW und wie installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    als absoluter Android Laie ich habe noch ein paar Fragen. Ich habe erst seit kurzem ein Android SmartPhone (SP), Wiko Highway 4.4.2. Ist ein Dual Sim, keine Speichererweiterung im Gerät. Bis ich das eingerichtet hatte, hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert. Kein Handbuch, nichts. Foren lesen ohne Ende. Darüber auszulassen, zum Vergessen. Gerät ist jetzt nach meinen Belangen installiert. Um da nicht alles versauen möchte, habe ich noch die Fragen.
    [FONT=&quot]Als langjähriger Garmin Nutzer möchte ich mir zusätzlich auf mein SP zum gelegentlichen nutzen eine Navi SW installieren. Der Vorteil wäre nicht immer ein 2. größerer Gerät mitzunehmen. Dazu habe ich verschiedene Fragen. Was soll als erstes installiert werden? Auf dem SP ein Verzeichnis erstellen z.B. Navi, App Locus ins Verzeichnis kopieren, danach OSM Karte/en Süddeutschland? Oder lässt sich alles auf dem LapTop installieren und danach auf das SP kopieren? [/FONT]Lassen sich die Android Karten auf einem Stick, im speziellen Fall auf dem Sandisc Connect installieren? Dieser funktioniert drahtlos. Das wäre klasse. Bei so einem Stick könnte die Karten der Urlaubsländer installieren. Natürlich auch andere Daten. Und bei Bedarf drahtlos darauf zugreifen. Die Frage, greift Locus auf die Daten die auf dem Stick gespeichert sind? Vorteil für mich; somit würde das SP wird nicht zugemüllt. Vielen Dank im Voraus, Grüßle.

  • ich bin selbst nicht der große Android-Kenner. Aber bei android kannst Deine bisherigen Windows-Arbeitsweisen vergessen. Das läuft ziemlich anders: Anwendungen werden als <name>.apk bereitgestellt. Die kannst z.B.im Playstore downloaden, also must online sein. Es geht aber auch über den PC: dazu must Du die <name>.apk downloaden z.B. über die webseite http://downloader-apk.com/. Dort nach Locus suchen und nachdem Du alle Werbeeinblendungen überstanden hast, gibt es schließlich den Download. Die APK must Du mittels USB-Kabel auf das Android überspielen, z.B auf die SD-Karte. Auf dem Android muß ein Fileexplorer schon drauf sein, mit dem navigierst Du zur<name>.APK und dann --> installieren. Den Speicherort kannst nicht selbst bestimmen, aber man kann vorher unter den Androideinstellungen den bevorzugten Speicherort angeben. Es geht nur Interne oder sdcard. Wo dann die zur App gehörigen Daten hinkommen, bestimmt die App selbst bzw. kann man manchmal in der App festlegen. Ausserdem gibt es auch für den PC Progamme, welche eine auf dem PC vorhandene<name>.apk auf das Android installieren. Bei exotischen Android's scheitert es häufig am fehlenden Treiber. Da kannst tagelang nach suchen. Einfacher ist es, die <name>.apk mit dem Fileexplorer des Android zu installieren.

  • ich bin selbst nicht der große Android-Kenner. Aber bei android kannst Deine bisherigen Windows-Arbeitsweisen vergessen. Das läuft ziemlich anders: Anwendungen werden als <name>.apk bereitgestellt. Die kannst z.B.im Playstore downloaden, also must online sein. Es geht aber auch über den PC: dazu must Du die <name>.apk downloaden z.B. über die webseite http://downloader-apk.com/. Dort nach Locus suchen und nachdem Du alle Werbeeinblendungen überstanden hast, gibt es schließlich den Download. Die APK must Du mittels USB-Kabel auf das Android überspielen, z.B auf die SD-Karte. Auf dem Android muß ein Fileexplorer schon drauf sein, mit dem navigierst Du zur<name>.APK und dann --> installieren. Den Speicherort kannst nicht selbst bestimmen, aber man kann vorher unter den Androideinstellungen den bevorzugten Speicherort angeben. Es geht nur Interne oder sdcard. Wo dann die zur App gehörigen Daten hinkommen, bestimmt die App selbst bzw. kann man manchmal in der App festlegen. Ausserdem gibt es auch für den PC Progamme, welche eine auf dem PC vorhandene<name>.apk auf das Android installieren. Bei exotischen Android's scheitert es häufig am fehlenden Treiber. Da kannst tagelang nach suchen. Einfacher ist es, die <name>.apk mit dem Fileexplorer des Android zu installieren.


    Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Deine Beschreibung ist mir etwas komliziert. Da muss ich mich noch damit beschäftigen. Ich dachte die Sache sei einfacher. Ich dachte Locus vom Playstore installieren, danach OSM oder andere Karte ins selbe Verzeichnis, fertig. Schau das mal an. http://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/allgemeines.html Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird wohl nicht einfach werden:
    http://www.android-hilfe.de/wi…ighway-8.html#post7906672

    Kein externe SD möglich (damit befindet es sich auf dem von Google vorgegebenen Weg) und fest eingebauter Akku. Ist nichts für mich.


    Hallo und Danke. Akku und Speicherprobleme waren mir bekannt. Ich habe das Wiko vorwiegend zu einem Zweck gekauft. " Telefonieren" der Rest ist, wie geht was, oder Spielerei. Mit Dual Sim Handy und mehrfach Sim Karte. immer erreichbar, Auto, Outdoorhandy, Smart Phone, wenn Kontakt. Die 2. Simkarte ist bei uns in einer Mittelgebirgslandschaft von Vorteil beim Empfangswechsel. Nach Meiner Meinung geht nichts über einzelne Geräte. Die Eierlegende Wollmilchsau kann alle, vorwiegend ein bisschen. Grüßle

  • Hallo und Danke. Akku und Speicherprobleme waren mir bekannt. Ich habe das Wiko vorwiegend zu einem Zweck gekauft. " Telefonieren" der Rest ist, wie geht was, oder Spielerei. Mit Dual Sim Handy und mehrfach Sim Karte. immer erreichbar, Auto, Outdoorhandy, Smart Phone, wenn Kontakt. Die 2. Simkarte ist bei uns in einer Mittelgebirgslandschaft von Vorteil beim Empfangswechsel. Nach Meiner Meinung geht nichts über einzelne Geräte. Die Eierlegende Wollmilchsau kann alle, vorwiegend ein bisschen. Grüßle


    Hallo, ich habe es zwischenzeitlich geschaft. Mit Openandromaps hat es nach der/en Beschreibung funktioniert. Das Ganze möchte ich auf einen externen Android USB Stick erstellen. Wird noch eine weile dauern bis ich so weit bin. Muss erst einen Kartenvergleich zwischen Openandromaps und OSM Freizeitkarte erstellen. Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...