2015.1 auf 276c mit 2gb Karte installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276c/278 Kenner!


    2015 fängt ja super an!


    Ich scheitere wiederholt beim Versuch auf mein 276c den Kartenstand NT 2015.2 zu installieren.


    am ibook (osx 10.9.5, wlan aus, safari beendet, stromspar aus) ist die karte in base camp 4.2.4 korrekt installiert und freigeschaltet; auch noch NT 2014.1 vorhanden, sowie globale karte und freizeitkarte Aut+ und osm generic routable (Türkei).


    am 276c habe ich den 2gb stick und 5.70


    ich konnte bisher maximal eine kartnkachel erfolgreich im 276 installieren. Sobald Ich Kacheln mit z.b. 300 mb (Skandinavien) markiere und versuche zu übertragen wird nachdem die Meldung: "Übertragung läuft, 5 Stunden x Minuten verbleibend" angezeigt wird nach circa 10% der Balkenbreite abgebrochen!


    Und ich bin nach gaaaanz vielen Versuchen etwas verzweifelt!!!


    Bitte um Hilfe an die 276/278 Gemeinde.


    lg
    Joe

  • - Basecamp kann doch keine Karten zum 27x übertragen, oder? Das Geht nur mit Mapsource/Mapinstall
    - Windows PC Benutzen oder am Mac einen USB 2 Hub Benutzen da die Mac USB Ports irgendwie Merkwürdig sind. Daran laufen viele ältere Garmin Geräte nicht mehr. Keine Ahnung, was Apple da wieder gebastelt hat. Mit einem Aktiven USB 2 Hub dazwischen könnte es gehen.

  • Hi Andreas,


    den USB 2 Hub habe ich leider in der Beschreibung übersehen, sorry!


    Und: eine Kartenkachel mit einem Wegpunkt konnte erfolgreichnübertragen werden. Bei großen Datenmengen happerts!


    Könnte es an Laufzeitproblemen/-überschreitungn liegen? Der Stromsparmodus beim mac ist natürlich aus!


    Noch eine Idee?


    Danke und bottoms up!
    Joe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schaue mal ob du den aktuellsten mapinstaller hast. Eine Zeit lang hat die Karteninstallation bei mir nur per Kradblog geklappt. Inzwischen ist alles i.O.
    Ein Reset und S.W.Neuinstallation am GPSMAP kann evtl. auch hilfreich sein.


    Natürlich gilt das für die Kombi Mac & GPSMAP........

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • die kradblog Methode ist nur für das 278 gedacht.


    Bein 276c MUSS das 230V Ladekabel bei der Kartenübertragung genutzt werden, sonst reicht die Spannung nicht aus! (war bei den meisten 512 kB Sticks auch schon so)


    Habe ich vor ein paar Tagen erfolgreich mit MapSource gemacht - hat bei 2GB über eine Stunde gedauert ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute!


    Danke für Eure Hinweise, der Aktive Hub hat tatsächlich gefehlt, ich hab nur Hub 2.0 realisiert!


    Also: Ladekabel ist drann, jetzt auch der AKTIVE Hub 2.0 und SW neu installiert, alles läuft ( bei Volumen der markierten Kacheln von ca 1 mb). Meldung sofort: Übertagung läuft, 17 Stunden 13 Minuten verbleibend


    Die in der Anzeige genannte Restdauer steigt dann über 31 Stunden auf z.B. 81 Stunde. und dann wieder das bekannte Bild :(


    Und ich war schon happy!


    lg und Bitte um weiter Hilfe!
    AlaskaJoe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    also jetzt hab ich das mal mit einem ganz normalen windows rechner gemacht .... und es funktioniert problemlos!
    genau wie der 2 gb russen stick - so wie andreasL schreibt: reinstecken :)


    und jetzt brauch ich nur noch eine gute russenkarte am stick!


    bottoms up jungs!
    AlaskaJoe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...