Neue Fenix 3 und Epix angekündigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die sehen ja super aus :)
    Ich hoffe dass die nicht wieder so Kinderkrankheiten wie die Fenix haben (Wassereinbruch, SW Absturz ....)


    Also die Fenix 3 mit Saphirglas werde ich mir bestimmt genauer anschauen.


    Gruss Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Link hatte ich hier nicht geposted, weil ich dachte, dass das hier oben im Forum noch als News kommt^_^


    Die Uhr hat für mich pers. jede Menge Potential, mal sehen, wie Garmin das dann umsetzt. Ich bin von der Kartenfähigkeit (Topo; CN NT, Birdsey Sat. Custom..) sehr angetan, eine konsequente Weiterentwicklung der Fenix/Fenix2 in Sachen Karten, auch wenn dort wohl die (stark eingeschränkte) Kartenfähigkeit so eigentlich von Garmin gar nicht geplant war. 8 GB Speicher der Epix im Gegensatz zu 32 MB Speicher bei F1/F2/F3 ist schon ein deutlicher Unterschied. Man muss es halt auf dem kleinen Display mögen, für mich ist dies aber ein deutlicher Mehrwert und ich finde es klasse - warum sie dies jetzt bei der F3 weggelassen haben: :confused: - na ja, Garmin wirds schon wissen:p. Ob man jetzt eine Routingfähigkeit (bei routingfähigem Kartenmaterial) am Handgelenk benötigt, mag dann jeder für sich selbst entscheiden. Gelungen finde ich auch die Kombination aus Farbtouchscreen und Knöpfen. Warum bei der Epix jetzt WLAN (für den schnellen Upload der Daten zu Hause) weggelassen wurde, weiss wohl auch nur Garmin. Na ja, über BT und Garmin Connect geht es ja auch bei der Epix drahtlos. Im Gegensatz zur Fenix 3 hat die Epix ja wohl auch die Geocachingfunktion (Anzeige der Cachebe-schreibung etc.) behalten, die schon die F2 (F1?) boten.


    Ich hoffe, dass Garmin nun endlich auch eine Höhenprofilvorschau bei Kartenmaterial mit Höhendaten/Tracks mit Höhendaten implementiert hat und das man auch unterwegs eine Höhenprofilanzeige mit aktuellem Standort und dem noch vor einem liegenden Höhenprofil bekommt- das muss eine Outdooruhr einfach können und Garmin: bitte ggf. nicht rausreden, dass das ja jemand über IQ nachprogrammieren kann...


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde das Teil natürlich ausprobieren, auch wenn ich als langjähriger Garminnutzer neuer Geräte(-Serien) weiss, was das für einen heisst, da Garmin sich diesbezüglich bestimmt (immer) treu bleiben wird (leider)...


    Das Design mag für manchen natürlich gewöhnungsbedürftig sein, einige fühlen sich an Casio Uhren aus den 80er Jahren erinnert, die aktuellen Simvelley AW 414 etc. sehen aber auch nicht viel anders aus, hier steht aber (jedenfalls) für mich eindeutig die Funktionalität im Vordergrund. Und so schlecht sieht sie am Handgelenk gar nicht aus (auf den im Netz ersichtlichen Bildern).