Unterschiede etrex 30?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte mir ein etrex 30 kaufen, ich versuche herauszufinden, ob es wirklich unterschiede zwischen beiden modellen gibt, die einen mehrpreis rechtfertigen?? Bzw. zwischen dem für EUR 168(neu) und dem für EUR 186..Es steht da etwas von neuerem Modell(?)...Gibt es einen Unterschied zwischen der Bezeichnun "Worldwide" und "010-00970-20"?

    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A2L666FNQ0J9ED



    http://www.amazon.de/Garmin-Ge…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF


    Also Student zählt jeder Euro!..:-) Bin gespannt und freue mich auf Eure Unterstützung!!..:-)

  • Bei dem Gerät mit der Nummer 010-00970-23 ist noch eine Karte mit dem Namen "Topo Light" drauf. Ich würde von der Karte nicht zu viel erwarten. Die ist nur praktisch wenn Du morgen hier und übermorgen wo anders bist, bzw dich in Gebieten tummelst in denen die OSM Karte schlechter als die Topo Light ist.


    Die Topo Light müsste auch online bei Garmin einsehbar sein. Da kannst Du vergleichen.

  • Deutsche Geräte gibt es IMHO nur mit Topo Light. Brauchen tut die aber niemand. Und für "morgen hier und übermorgen woanders" taugt sie noch weniger, denn man bekommt ja nur ein Bundesland.
    Ob es in D Probleme mit dem Worldwidemodell im Gewährleistungsfall gibt, kann ich nicht sagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • demach hat das "wordwide" modell keine wesentliche vorteile?!..Dann würd ich sowieso das günstigere 010-00970-20 nehmen...

  • Ich würde mich wahrscheinlich schon für das Modell mit der Topo light entscheiden. Kommt darauf an zu welchem Preis ich das Gerät bekommen könnte.
    So übel finde ich die Topo Light gar nicht. Es fehlen halt insbesondere die Gebäude.
    Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Eine Testversion mit 16 "freigeschalteten" Kacheln über ganz Deutschland verstreut kannst du hier herunterladen: http://www.garmin.com/de/map/topolight/testen/


    Hier mal der Vergleich zur Topo Pro 2012 am Beispiel der Kachel von Worms:

  • Wie man am Beispiel sieht, fehlen auch Wege. Vielen ist die Pro Version aber schon zu schlecht. Für "zählt jeder Euro" gibt es eigentlich nur OSM und da wird es nicht viele Ecken geben, wo die Light besser ist. Und ich bin kein OSM-über-alles Verfechter ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Haben nicht das 20 und 23 die Pro Light Version? Also ich würd einfach das nehmen, was für jmd.der mitm rennvelo durch deutschland, frankreich, schweiz und italien fährt ausreicht....

  • Ich habe auf meinem Gerät noch nie die Topo genutzt. Direkt von Anfang an, die OSM-Karte drauf. Die sind Klasse und reichen für meine Wanderungen mehr als aus

  • Haben nicht das 20 und 23 die Pro Light Version? Also ich würd einfach das nehmen, was für jmd.der mitm rennvelo durch deutschland, frankreich, schweiz und italien fährt ausreicht....


    Dann keine Garmin-Topo nehmen, sondern ein nacktes Gerät kaufen und OSM-Karten benutzen.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ohne Werbung machen zu wollen, aber wenn jeder Euro zählt, würde ich mal z. B beim großen Fluss nach den Warehouse Angeboten schauen. Da gibt es das 30er für z. B. 158 Euronen. Es handelt sich dabei um Retouren. Meist ist nur die Verpackung beschädigt worden durch das Öffnen. Zur Not einfach wieder zurück schicken.


    Diese Elektro-Post wurde aus glücklichen, freischwingenden Elektronen aus natürlicher Kupferdraht-Haltung erzeugt