Karten auf SD Karte speichern bei Android?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige zusammen brechen. Ich habe auch das Forum durchstöbert, aber für mich keine Lösung gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand Schritt für Schritt die Vorgehensweise erläutern könnte und dabei kein Vorwissen voraussetzt.

    Ich habe ein Tablet Sony Xperia mit Android 4.4.4. Ich habe Karten bei Compe gekauft und möchte diese jetzt auf die SD Karte speichern. Kann mir jemand die Schritte erklären was ich wo einrichten muss?

    Auch sollen die Tracks auf die SD Karte. Diese sind zur Zeit auf dem PC unter QV. Wie bekomme ich die auf die SD Karte?

    Schöne Grüße

    Wolfgang

  • Vielleicht geht es ja mit Rootrechten? Zumindest für Locus habe ich es damit wieder hinbekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, aber der TO schreibt:"Ich habe ein Tablet Sony Xperia mit Android 4.4.4."

  • So pauschal stimmt das nicht, sondern hängt von der Android-Version ab. Auf meinem Handy mit Android 4.1.2 funktioniert das tadellos!



    Wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte:
    Ich bezog mich auf die Android-Version 4.4.x

    Nachdem die Garantie meines Androiden (Note 2) abgelaufen ist habe ich es gewagt und das Gerät gerootet.

    Nach einem ersten Test können jetzt wieder Online-Karten auf der ext. SD gespeichert werden.
    Das direkte Speichern des Tracklogs auf der ext. SD ist möglich. Die Schreibrechte sind wieder da. Also funktioniert TwoNav jetzt nach dem Rooting wieder wie vor Android 4.4 KitKat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang

    habe ein Tablet Sony Xperia mit Android 4.4.4. Ich habe Karten bei Compe gekauft und möchte diese jetzt auf die SD Karte speichern.


    Ich habe zwar kein 4.4.4 sondern nur 4.4.2 und keinen Sony sondern einen ACER. Mit 4.4 (KitKat) wurde die Organisation der SD-Karte geändert.
    Lesen sollte da auch funktionieren, schreiben leider nicht immer. Mit dem PC einen Ordner anlegen auf der SD Karte, dort deine Karten hin kopieren und TWONAV unter Einstellungen > System > Ordner mitteilen, wo deine Karten gespeichert sind. Das sollte funktionieren, wenn es keine ONLINE-Karten sind, zumindest klappt das bei mir.

    Auch sollen die Tracks auf die SD Karte.


    Eigentlich genau so wie oben beschrieben.
    Nur eins wird nicht funktionieren, das der Track auf der SD-Karte aufgezeichnet wird. Da die Dateigröße von Tracks eh nur klein sind, denke ich das kann man verschmerzen. Wenn der Platz eng wird, kann man sie ja mit dem PC auf die SD-Karte kopieren.

    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und