suche navi fuers auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    ich suche ein navi fuer einen aussendienst mitarbeiter, fuers auto.....moeglichst ohne festen einbau......was isss da momentan das beste und einfachste ????
    ein quest ??? oder nen streetpilot III ??


    sollte sprachausgabe haben.....


    gruesse

  • Hallo Jetrum,


    nur für's Auto find ich den iQue optimal. Ich hab mir den auch dafür angeschafft. :bye:

  • Zitat

    Zitat von jertrum@12.11.2004 - 17:05
    hallo zusammen,
    ich suche ein navi fuer einen aussendienst mitarbeiter, fuers auto.....moeglichst ohne festen einbau......was isss da momentan das beste und einfachste ????
    ein quest ??? oder nen streetpilot III ??


    Der Quest ist IMHO eher für Fahrzeuge mit wenig Platz gedacht (Motorrad etc.). Der Streetpilot III ist arschlangsam und gerade wenn man beruflich das Teil nutzen will und dann 3 Minuten auf eine Routenberechnung warten müß (die gefühlt eine halbe Stunde sind) wird es sehr nervig.


    Meine Empfehlung ist der Streetpilot 2610. Viel Speicher für viel Kartenmaterial und Komfort pur (Fernbedienung, Touchscreen etc.).


    Gruß,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo jertrum,
    ich denke der Streetpilot 2610, -20, oder -50, wäre in deinem Fall besser geeignet als der i-Que, da nur Navigationsgerät und deswegen einfacher zu handhaben als der vielseitigere iQue.
    Fernbedienung und Touchscreen machen die Bedienung im Auto leicht, auch wenn man durch die Sicherheitsgurte mal festgehalten wird.
    Die Compact-Flash-Speicherkarten für den 2610 sind preiswert und in Größen erhältlich, die ganz Europa fassen. Das Display ist ausreichend groß, die Sprachausgabe gut verständlich und vor allem das rutschfeste Haltekissen, welches lediglich aufs Armaturenbrett gesetzt wird, ist in der Mobilität nicht mehr zu übertreffen.


    Allerdings ein paar Euronen teurer, der 2610. Lass halt deinen Mitarbeiter mit aussuchen!


    Gruß Helmut

  • Hallo Jertrum,


    die 26xx Modelle sind sicherlich 1. Wahl für das Auto.
    Allerdings sind die mir zu groß. Ich möchte nicht immer so einen Klotz auf dem Amaturenbrett stehen haben.
    Der iQue ist da einfach handlicher. Außerdem kann man den schön in die Tasche stecken, wenn man das Auto verlässt. Sonst hat man nachher vieleicht 2. :lol:
    Die Bedienung finde ich eigentlich auch sehr einfach. Display und Sprache sind auch OK.
    Der iQue hat auch nicht die 10-Zeichenbegrenzung für Waypointnamen.
    Da hat man auf der Karte dann den Namen voll ausgeschrieben und keine Abkürzungen. Das ist vieleicht für eine Kundendatei ganz interessant. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    wie wärs denn mit einem Roadmate? Da brauchste auch keinen PC mehr, weil ja schon alle Europadaten drauf sind.


    Grüße
    Gröni

  • danke fuer all eure inputs.
    nach weiterem lesen wird es wohl ein geraet aus der 26xx reihe.....


    besten dank