Basemap Worldwide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe die FW 5.34 auf meinem MeriCol. Wenn ich nun eine DirectRoute-Datei und eine Basemap-Datei geladen habe, habe ich ein Problem. Zoome ich auf 160m, also in den Detailbereich und gehe mit dem Cursor zu einer Strasse, wird der Strssenname entweder falsch oder garnicht angezeigt. Zoome ich weiter heraus, also auf Basemapebene gibt es kein Problem. Ebensowenig wie mit der originalen Europabasemap des Mericol. Lade ich nun nur die Basemap von SD und keine Detailkarte funktioniert auch alles.
    Hat jemand eine Erklärung?
    Mir ist in dem Zusammenhang auch aufgefallen, dass wenn ich eine Basemap von SD lade piepst das Mericol, läd aber die Datei. Wenn ich nun die integrierte Basemap lade bekomme ich die Meldung, dass die Datei fehlerhaft sei. Die BAsemap wird aber trotzdem geladen.

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.