Firmware-Update 5.1 will nicht auf den 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nachdem die Saison 2015 ja nun ernsthaft ausgebrochen ist habe ich mich denn auch mal an's updaten gemacht. Kartenupdate lief per Express schmerzfrei, Typefile-Änderung sogar noch viel eleganter als früher (heißen Dank an Heimo :tup:) - nur das Firmware-Update will trotz mehrfacher Versuche einfach nicht. Probiert mit Webupdater und Express, wird jeweils schön runtergeladen, auf dem Gerät als GUPDATE.gcd mit dem korrekten (aktuellen Versuchs-) Datum gespeichert - aber nicht importiert, nach Gerätestart kommt jedesmal die Meldung "Software-Update ist fehlgeschlagen. Laden Sie das Update erneut aus dem Internet herunter". Das wieder kann ich probieren so oft ich will, das Resultat bleibt das Gleiche :confused:


    Hat jemand von Euch eine zündende Idee?


    Habe leider das Forum die letzten 2 Jahre nicht mehr so verfolgt :rolleyes:

  • Das ist mir letztes Jahr auch so passiert. Bei mir vermute ich Windows 8.1 als Problem: mit Windows 7 gings auf Anhieb.


    Ich habe Stunden damit zugebracht das Problem zu finden, da das Update an dem Rechner immer ging - bis mir einfiel daß das letzte Update unter Windows 7 gemacht worden war.


    Wenn du irgendwo einen anderen Rechner hast versuch´s mal damit.

  • Das ist mir letztes Jahr auch so passiert. Bei mir vermute ich Windows 8.1 als Problem: mit Windows 7 gings auf Anhieb.


    Ich habe Stunden damit zugebracht das Problem zu finden, da das Update an dem Rechner immer ging - bis mir einfiel daß das letzte Update unter Windows 7 gemacht worden war.


    Wenn du irgendwo einen anderen Rechner hast versuch´s mal damit.


    danke für's Mittdenken, aber bei mir läuft wie beim letzten Firmware-Update noch Win7 Ultimate (und das bleibt bis auf weiteres auch so ;)), daran kann's also nicht gut liegen. Ich werd's aber spasseshalber mal mit einer alten XP-Maschine versuchen + berichten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nachdem auch ein Reset nix brachte hab ich heute mein altes Netbook mit XP reaktiviert, auf Verdacht hin dabei auch Antivir ausgeschaltet - und zack lief das Update durch :huh:


    Vielen Dank für den Denkanstoss - obwohl ich's mir mit keiner Logik erklären kann :rolleyes:

  • Bei mir war das auch nur eine Verzweiflungstat und brachte erstaunlicherweise den Erfolg. Ich verstehe bis jetzt nicht warum es auf dem einen PC auf einmal nicht mehr geht.


    Vielleicht stört der Staatstrojaner oder meine aktuelle NSA-Überwachungssoftware die Übertragung der Firmware :D