Wer hat gespeicherte Touren für 276er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gude an Alle, auch die ,die wie ich im Moment nur am PC fahren können (03/10) :(


    Ich plane für 2005 mit Freunden eine Tour über 5 Tage im Bregenzer Wald.


    Jetzt habe ich mich im Netz nach allen möglicher Informationen umgesehen und auch einiges gefunden.


    Da haben sich welche viel Zeit genommen und auf toll gemachten Hompages tolle Routen, leider nur im MS-Autorout Format zum Download bereitgestellt.


    Aber keiner stellt Routen für GPS Nutzung zur Verfügung! :blink:


    Ich will versuchen da etwas Aufzubauen.


    Da ich aber im Moment noch keine Gescheite Hompage habe, brauche ich jemand der diese Daten auf seiner Page zum Download bereit Stellt.


    Denke da an Dich Micha, finde eure echt Klasse :bye:


    Was ich brauche sind in CS erstellte Routen, welche ich dann Sortiere und eventl. Überarbeite.
    Wenn jemand Tourberichte hat kann er die gleich mitschicken.


    Ich denke wir sollten so ein für jeden brauchbares Sammelsorium von Routen zusammenbekommen.




    Ihr könnt die Daten an Wextra300@t-online.de schicken
    Betreff "TOURDATEN"


    Gruß Frank :danke:

  • Zitat

    Zitat von Wextra@13.11.2004 - 15:37
    Da ich aber im Moment noch keine Gescheite Hompage habe, brauche ich jemand der diese Daten auf seiner Page zum Download bereit Stellt.


    Denke da an Dich Micha, finde eure echt Klasse :bye:


    Hallo Frank!


    Meinste etwa mich damit :ninja: ?? Falls ja, :danke: für das Lob.


    Wenn du was entsprechend zusammen bekommen solltest, kann ich dir das gerne online stellen. Das muss dann aber ohne Zusatzarbeit für mich sein, da ich noch mehr einfach zeitlich nicht schaffe.


    Ist auf jeden Fall vom Grundsatz her eine gute Idee, da ich meine Site eh komplett umbaue und so in etwa drei Monaten damit online gehe.

  • Viele Markenbezogene Foren (zB Honda Pan-European B)) haben eigene Sektion für die "Veröffentlichung" von MS Routen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mbrII@13.11.2004 - 17:16
    Viele Markenbezogene Foren (zB Honda Pan-European B)) haben eigene Sektion für die "Veröffentlichung" von MS Routen.


    Genau die suche ich ja nicht, sondern GDB Dateien die jeder sofort in MapeSource CS einlesen kann. :D


    Ja JA Micha :bye: dich mein ich.


    Ich sehe mal was kommt und dann sprechen wir drüber wie das für dich aussehen muß :8


    Gruß Frank

  • Zitat

    Zitat von Wextra@13.11.2004 - 18:56
    Genau die suche ich ja nicht, sondern GDB Dateien die jeder sofort in MapeSource CS einlesen kann.

    Ehm, und genau die *.GDB haben wir dort: Pan-European Forum.de (Mit MS meinte ich ja MapSource...)
    download members only, daher sieht man als Gast nix...
    BTW: bei "Fremdrouten" immer erst [neu rechnen] und dann speichern/verwenden.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Bingo, so was such ich :P
    werde da mal die von mir bearbeiteten Routen einstellen


    Danke mbrII


    Aber nichts desto Trotz wer was hat solls mir Mailen :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wextra@13.11.2004 - 16:37


    Aber keiner stellt Routen für GPS Nutzung zur Verfügung!
    Da ich aber im Moment noch keine Gescheite Hompage habe, brauche ich jemand der diese Daten auf seiner Page zum Download bereit Stellt.


    Ich denke wir sollten so ein für jeden brauchbares Sammelsorium von Routen zusammenbekommen.


    Das machen wir doch hier im Forum!
    Ganz oben in der Auswahlleiste vom Forum da steht ROUTEN, zwischen
    Mitglieder und Chat.
    Wenn du auf ROUTEN klickst, kannst du dort jede Menge Routen herunterladen für MS in den Formaten .mps oder .gdb

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi @all


    Kurt hat das Wichtigste ja schon geschrieben. Einfach mal die neuen Funktionen des Boards ausprobieren! Routen zum Beispiel.


    Ich bin gerade dabei, Routen und Waypoints aus dem alten Archiv in die neue Routen-Datenbank zu übertragen. Leider habe ich nicht immer ausreichende Informationen über die Kartensoftware, auf der die Routen erstellt wurden. Also am besten Dateien runterladen, auf dem eigenen PC noch mal neu berechnen lassen.


    Wie kommen Eure Touren da rein? Ganz einfach: Schickt bitte Eure Routen- und Waypointdateien zusammen mit Angaben zur Kartensoftware und einer Beschreibung der Tour an


    wob@naviboard.de


    Wenn Ihr noch ein schönes Foto von unterwegs habt - her damit!


    Aber bitte: Gebt mir ein paar Tage Zeit - ich kann nicht immer alles sofort ins Board stellen.


    Gruß - Wolfgang


  • Super Wolfgang, :D :D :D


    ich habe es auch nicht gesehen, werde dir dann mal ein paar Routen schicken wenn ich die für Österreich fertig habe.


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander.


    Der "Routen" Knopf oben, ist mir noch nie aufgefallen :rolleyes:
    Habe bisher immer nur in der Rubrik "Routen und Waypoints" gesucht.


    Werde dann mal in nächster Zeit diverse Touren aus den Regionen Weserbergland, Kalletal, Südeifel mit Belgien und Luxemburg rübermailen.



    :bye:
    Dieter



    Kann man den "Routenknopf" nicht grösser machen, damit ihn auch die restlichen 95% der User sehen?

  • Zitat

    Zitat von Wextra@13.11.2004 - 20:22
    Bingo, so was such ich :P
    werde da mal die von mir bearbeiteten Routen einstellen


    Danke mbrII



    na dann mach mal, würde mich freuen wenn da noch welche dazukommen. :D


    Gruß


    Knobi

  • Sind auch Alpenrouten gesucht?


    z.B. Strassen aus em 1. Weltkrieg in den Dolomiten?
    Ich war letzes Jahr eine Woche da. :)


    ACHTUNG die Strassen sind so ziemlich alle nur Schotterpisten
    oder unbefestigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Her damit - sind ja auch Offroader im Forum! Gleiches gilt natürlich auch für Fahrradtouren, Wanderungen etc.


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@17.11.2004 - 17:31
    Her damit - sind ja auch Offroader im Forum! Gleiches gilt natürlich auch für Fahrradtouren, Wanderungen etc.


    Gruß - Wolfgang


    Du hast Mail :bye:


  • hi claude,


    habe auch interresse an den schotterpisten.
    gruß wally

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von wally19560@18.11.2004 - 17:13
    hi claude,


    habe auch interresse an den schotterpisten.
    gruß wally


    Wolfgang wird sie da einstellen :bye: