eTrex 20x/30x

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Gerüchteküche brodelt und hat was Neues ausgespuckt:


    eTrex 20x und eTrex 30x


    Kurzzeitig war davon was bei Garmin zu lesen, unter anderem eine FW 1.06. Inzwischen wieder alles weg, aber bei Perry ist die FW noch zu haben

  • Es heißt doch immer: "Das Web vergisst nichts", aber wenn man mal diese Erinnerungen braucht, kommt man doch nicht dran. :(


    Wahrscheinlich war die Veröffentlichung ein Versehen und wurde darum zurück genommen. Wird schon noch kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • http://www.pocketnavigation.de…rbessert-outdoor-geraete/


    Interessant, da hätte ich aber mehr Verbesserungen erwartet. Ich bin mal gespannt, ob auf den Geräten noch freie Osm Karten laufen werden, ich habe da etwas läuten hören, dass Garmin da die Unterstützung auf neuen Geräten evtl. blocken will, zumal sie jetzt ja selbst Osm verwenden und zum Teil ja auch zum Kauf anbieten.

  • Wann verfügbar ?


    Available in summer 2015, eTrex 20x will have a suggested retail price of $199.99, and eTrex 30x will have a suggested retail price of $299.99.


    Info kommt von: link

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Höher aufgelöstes Display ist zwar schön, aber hoffentlich haben sie auch eine schnellere CPU spentiert. Damit muss sich ein eTrex auch insgesamt schneller arbeiten. Nicht das ich mir eins zulegen wollte, für Neukäufer ok, aber zum umsteigen nur wenn das auch schneller löuft, was ich bezweifle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der schnelleren CPU ist es schon mal nix geworden:


    https://www.youtube.com/watch?v=GcFQ4uHhWBg


    Soweit man das auf dem Video beurteilen kann ist das Display zwar erwartungsgemäß schärfer, aber auch blasser :o


    Scheint auch niemand zu kaufen, so wenig wie man darüber liest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hätten es halt fittrex30x nennen sollen, ein paar Features der Fenix 3 dazu, fertig:D Handgelds sind halt irgendwie out:eek:

  • Vielen Dank für den aussagekräftigen Vergleichstest.


    Wieder einmal zeigt sich, dass sich Garmin um den Bedarf der Kunden einen -beep- schert.


    Was wir brauchen ist ein schneller Prozessor, wir er im Jahr 2015 überall üblich ist. Geräte, die 5 Sekunden benötigen, bis das Bild aufgebaut ist, gehören eigentlich ins Museum.


    Was wir nicht wirklich brauchen ist ein HD-Display. Das ist zwar toll für sinnlose Baller-Spiele, für die Führung einer Wanderung reicht das bisherige Display aber völlig aus.


    Unglaublich, dass Garmin nach wie vor Marktfüher ist.
    Hmmm.... naja, ich benutze auch das Betriebssystem vom Marktführer Microsoft...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie verwechselst du was. HD Display braucht man zwar nicht, aber eine scharfe Schrift erleichtert doch das lesen und die Details der Karte sind auch besser zu lesen.
    Display und CPU ziehen halt am Meisten am Akku und da ein eTrex lange laufen soll, muss man da Leistung sparen.
    Der Bedarf ist immer in erster Linie die Firma, die damit Geld verdienen will und so lange es genug Kunden gibt ist bei denen alles in Ordnung. Die Frage ist dann eher, warum in all den Jahren, es keine andere Firma es geschafft, da was brauchbares auf die Beine zu stellen. Alle wieder weg oder zu speziell für den breiten Markt.
    Magellan hätte schon brauchbare Geräte, aber da ist es deutlich schwieriger Karten drauf zu bekommen und selbst OSM gibt es meineswissens eine Seite und die ist nicht mal kostenlos. Für Garmin gibt es kommerzielle Karten aus allen Ecken der Erde und unzählige fertige OSM-Karten für fast jeden erdenklichen Bedarf. Auch das installieren der Karten ist eigentlich ganz einfach(auch wenn es doch genüngend Fragen dazu gibt) und Anleitungen und Hilfe für Garmin gibt es in Massen.

  • ....Die Frage ist dann eher, warum in all den Jahren, es keine andere Firma es geschafft, da was brauchbares auf die Beine zu stellen. Alle wieder weg oder zu speziell für den breiten Markt.
    Magellan hätte schon brauchbare Geräte, aber da ist es deutlich schwieriger Karten drauf zu bekommen und selbst OSM gibt es meineswissens eine Seite und die ist nicht mal kostenlos....


    ... ich hatte auf meinem Triton schon Rasterkarten, da wussten die Garminianer noch gar nicht, wie eine Rasterkarte aussieht. :D
    Aus der Ecke kam immer nur "das brauch ich nicht!", "das muss ich nicht haben", "das ist Kinderkram" und "Klickibunti"!


    Ich schätze mal, die große GPS-Zeit ist gewesen. Vielleicht flackert es noch einmal auf wenn Galileo kommt, aber da die Smartphones allgegenwärtig sind .... und die sicherlich auch dazu beigetragen haben, dass Samsung in D keine Kameras mehr verkaufen will.