Kompass "über die Alpen" Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Erich.
    in Punkto einer Lösung wohl nicht.
    Aber da alten Östereich Karten lesbar sind, wird es wohl am von Kompass bereitgestellten plugin liegen.
    Also nochmals: Ticket aufmachen und abwarten.
    Es kann aber auch sein das sich Kompass und Compe bzgl. des plugins nicht einigen konnten.

  • Servus Gert!
    Ich gehe den Weg des geringsten Widerstandes ;) funktioniert die eine Lösung nicht, probiere ich es auf die andere Art. :D


    Soll heißen: Geht die Karte nicht mit CompeLand, verwende ich QV7 bzw. mache die Karte über QV7 für CompeLand nutzbar. Insofern bin ich froh, dass ich beide Programme mein Eigen nennen darf, wobei meine gesamte Track-/Tourplanung ausschließlich über CompeLand erfolgt :D denn diese Möglichkeiten der Trackplanung sind schlichtweg genial :tup: - zumindest für meine Bedürfnisse! :)


    Allerdings dürfte Josef nicht im Besitz von QV7 sein, vermute ich einmal! :rolleyes:

  • Hallo zusammen


    Ich hab es mit QV7 Testversion (Vollversion kann man 20 Tage testen) probiert, und siehe da, es zeigt die Trackposition richtig an.
    Leider fragt QV7 beim exportieren nach einer Gerätekennung, möglicherweise von Kompass.
    Bei der Erstinstallation der Alpen Karte, bei eingabe der Aktivierungsnummer, wurde eine Gerätekennung angezeigt (hätte ich mir aufschreiben sollen:( ).
    Ich weiß jetzt nicht wo die Gerätekennung steckt, habe schon alles durchsucht :o.


    Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert


    Ich werde das Abends mal versuchen.
    DANKE schon mal eure Hilfe........Was währe Compe ohne dieses Forum......


    Josef

  • Hallo Gert und mountainrescue


    Mit QV7 scheint es zu funktionieren.
    Bin beim Exportieren, dauert aber sicher einige Stunden.
    Ich hoffe das warten lohnt sich.
    wenns geklappt hat melde ich mich nochmal.
    :danke::danke::danke:


    Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert


    Im Allgemeinen ist es empfehlenswert vorher eine Testexport eines kleines Bereiches zu machen.


    Hatte es schon am laufen und wollte nicht mehr abbrechen........


    Josef

  • Hallo zusammen


    Es FUNKTIONIERT, Danke für eure Hilfe.
    Ich überlege gerade ob ich mir QV7 auch noch zulege, ist halt nicht gerade billig.
    Andererseits verwende ich eh meistens die OSM Karten und die passen ja mit Compe.


    Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert
    Mach ich.
    Kann man da auch in Deutsch schreiben oder muss ich mein "Spezial Englisch" verwenden :rolleyes:.
    Ich habe schon Tickets geschrieben , aber einfachere Sachen, da reichte mein Englisch...


    Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert



    Am besten hängst du auch Screenshots an den Report welche das Problem eindeutig zeigen.


    Habe ich gemacht, bin gespannt auf die Antwort.


    Josef

  • Hallo zusammen


    Schnelle Antwort von Compe, ich zitiere:


    "Die Karten von Kompass werden mit Kompatibilität für Land angeboten.
    Bitte fragen Sie diesbezüglich zunächst den Hersteller an."


    Werde mich mal an Kompass Karten wenden, schauen was die dazu sagen.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert


    Auf der Alpen CD ist kein Kompatibilitäts Hinweis für Compe.......
    Auf meinen anderen Kompass Karten schon.

  • Leider habe ich erst jetzt gesehen, beim heran zoomen steht auf der Karte dass es eine Test Version von QV7 ist, quer über die Karte, doch nicht kostenlos.....
    Ist aber verständlich bei dem Umfang den QV7 hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte ich doch ein paar Zeilen vorher schon geschrieben!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger

    Hatte ich doch ein paar Zeilen vorher schon geschrieben!


    Ja,ja, auf den ersten Blick war es auch nicht sichtbar :bitte: