Nächster Abbiegehinweis nur verzögert??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir vor einiger Zeit einen Oregon 600 zugelegt habe, hatte ich in den letzten Tagen ausgiebig Gelegenheit ihn für meine Hauptanwendung auf dem Motorrad zu testen.

    Situation:
    Tour mit dem Motorrad, Autorouting, Einstellung ist auf Nüvi-Darstellung, d.h. mir wird links oben die Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt angezeigt.

    Was mir aufgefallen ist:
    Ich näher mich z.B. dem nächsten Punkt zum Abbiegen an.
    100m, 80m, 60m... etc.
    Ich biege ab.
    Statt jetzt sofort auf die Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt hinzuweisen, nimmt die Entfernungsangabe im Display zuerst wieder zu :confused:, so als rechne das Oregon jetzt die Entfernung bis zu dem bereits überfahrenen Abbiegepunkt.:o
    Erst mit einer Zeitverzögerung erfolgt die Umschaltung auf den nächsten Punkt.:confused: Das kann durchaus 10sec+ sein.
    Während des gesamten Vorgangs zeigt das Display aber meine tatsächliche Position an.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder würde mich Garmin jetzt darauf hinweisen, dass das Oregon für den Einsatz als Wander-GPS optimiert wurde, wo man sich selten so schnell wie auf dem Motorrad bewegt?
    ;)

    Danke,

    engi

  • Ich benutz mein o600 auch manchmal im urlaub im automobilmodus. Keine probleme, zb jetzt grad in spanien mit der osm freizeitkarte. Hast du auch wirklich automobil als routingmodus gewählt?

  • Ich hatte das problem das mir die entfernung und der Pfeil nicht angezeigt wurden , mir hat geholfen das ich auf der seite wo mir der pfeil und die entfernung angezeigt wird


    unten auf die 3 striche gedrückt habe dann kommt ein Feld wo man auf Werkseinstellung zurücksetzen kann , mir hat das geholfen nun wird mir die entfernung und der abbiegepfeil wieder angezeigt


    eventuell hilft es bei dir auch , bei mir sind alle anderen einstellungen nach dem zurücksetzen auf dieser seite erhalten geblieben


    gruss franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...