590er tot - Wiederbelebungs-Tricks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe vorgestern auf mein 1 Monat junges 590er eine in BC geplante Route gespielt und sie danach auch im Gerät importiert und aktiviert. Danach das Gerät ausgeschaltet (nicht standby) und ca. 24 Stunden später wollte ich noch eine Route drauf kopieren. Ich glaube, das Display ging beim Anstöpseln an den PC kurz an (bin aber nicht sicher) - und nix geht mehr.


    - Lässt sich nicht einschalten.
    - Macht am PC auch nix


    Akku und Speicherkarte habe ich entfernt, Akku nach einiger Zeit wieder platziert. Der Akku war übrigens ziemlich voll.


    Gibt's irgeneinen Trick? Eine versteckte Reset-Taste?


    Ich dachte, ich frag mal bevor es an Garmin als Garantiefall geht. Ich denke, garmin.at ist da der Ansprechpartner, oder? Oder eher der Verkäufer (Amazon)?


    Gruß


    Edit: ich habe weder die Auto- noch die Motorrad-Halterung im Moment zur Verfügung, kann also nicht probieren, ob er dort anspringt.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Ups, das sollte bei einem so jungen Gerät nicht passieren. Hast du mal versucht, den Einschaltknopf etwas länger fest zu halten ?


    Ansonsten ist Garmin schon die richtige Adresse. RMA Nummer anfordern und nur das Gerät dorthin schicken. Du solltest ein komplett neues Gerät erhalten. Ich hatte bei einem 1/2 Jahr alten Gerät Akkuprobleme und dies auch komplett neu ersetzt bekommen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps, aber mein 590er ist leider tot.
    Einschaltknopf bis zu 3 Minuten gehalten - nix, Bildschirm dunkel. Akku über Nacht rausgenommen, wieder eingesetzt - nix. An PC/Ladegerät gestöpselt - nix. Ohne versteckten Reset-Knopf, bei dem man mit der Büroklammer reindrückt (e-Book, Modem, ...), geht da nix. RMA-Nummer ist angefordert, dauert aber leider, wie's ausschaut.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Danke für die Tipps, aber mein 590er ist leider tot.
    Einschaltknopf bis zu 3 Minuten gehalten - nix, Bildschirm dunkel. Akku über Nacht rausgenommen, wieder eingesetzt - nix. An PC/Ladegerät gestöpselt - nix. Ohne versteckten Reset-Knopf, bei dem man mit der Büroklammer reindrückt (e-Book, Modem, ...), geht da nix. RMA-Nummer ist angefordert, dauert aber leider, wie's ausschaut.


    Gruß


    Hallo,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Bei mir half einfach mal den Akku abzuklemmen und wieder anzustecken. Dann konnte ich es wieder mühelos starten.
    Probier's mal.


    // Nico

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...