GPS Gerät für ein Kind

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,
    habe da mal eine Frage. Meine kleine Schwester (13 Jahre alt) ist begeisterte Geocaching Anhängerin, macht das als Hobby bereits seit 2 Jahren und scheint auch dran bleiben zu wollen.
    Wir wollen ihr zum Geburtstag jetzt ein GPS Gerät schenken um sie in ihrem Hobby zu unterstützen, bisher agierte sie mit einem geliehenen, altem Ding was weder zuverlässig ist noch immer funktioniert hat.
    Habt ihr Ideen welches wir kaufen können?
    1. Sollte kein Schnickschnack haben, nur das Nötige
    2. Robust sein
    3. Nicht zu teuer, falls die Kleine es doch verliert.


    Danke schon mal!:tup:

  • Hallo MagentaX,
    vielleicht ist ja das Garmin Etrex 10 Worldwide was für das Kind. Es ist robust und eher günstig. Hab selber so eins gekauft als ich angefangen habe mit.
    Grüße

  • Hey, was ist denn "eher günstig"? ;) Wie ist es mit der Bedienung und Handhabung?
    Danke schon mal für den Tipp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für ca. 100 Euro bekommst Du so was. Wirst dich vielleicht mit der Kleinen kurz zusammensetzen müssen und ihr alles erklären. Sie hat ja schon ein Gerät genutzt und grundlegende Sachen wird sie kennen. Welches nutzt sie jetzt?

  • Ja hab ich mir eben bei Amazon angeschaut, werd ich vermutlich bestellen.
    Ich hatte sie gefragt welches sie jetzt benutzt, sie sagt steht Goplanet drauf. Kann ich jetzt nicht so viel mit anfangen.

  • Mit Bestellen würde ich zurzeit aufpassen... Post streikt ja, bei uns kam seit 3 Wochen nix an -.- In Norddeutschland ist es ganz schlimm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt. Kriegt man so was auch bei den normalen Mediahändlern oder nur in so nen Reiseshops? Da hab ich ja gar nicht dran gedacht, super dass du das sagst! Das wäre jetzt echt ein Reinfall gewesen!

  • Da bin ich überfragt... Einfach losstiefeln und schauen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Bestellen würde ich zurzeit aufpassen... Post streikt ja, bei uns kam seit 3 Wochen nix an -.- In Norddeutschland ist es ganz schlimm.


    Hab erst kürzlich was bei Amazon bestellt und da einfach an eine Hermes-Station liefern lassen. Da ist dann der Streik egal.

  • RainerSurfer,
    stimmt. Es streickt ja nur die Deutsche Post. Auch guter Tipp. Was würde ich ohne euch machen? ;)

  • Update:
    Das Gerät ist angekommen. Die kleine ist gleich damit los und ist völlig begeistert. Danke nochmals für alle Ratschläge, liebe User!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MagentaX.


    Ich bin vorhin auf dein Thema gestoßen und wollte dich nach deinen Erfahrungen (bzw. nach denen deiner kleinen Schwester ;)) mit dem Garmin Etrex 10 Worldwide fragen - war doch das Modell oder!?


    Die Sache ist, dass mein Sohn sich das Hobby vom großen Bruder seines besten Freundes abgeguckt hat und nun auch unbedingt zum Geocachen will. Er hat in zwei Wochen Geburtstag und da wollte ich ihn mit etwas Besonderem überraschen. Hab ihm bereits einen von diesen Geocaching Gutscheinen von MyDays bestellt. Dachte, könnten es erst mit der ganzen Familie ausprobieren. Ich bin mir aber schon jetzt ziemlich sicher, dass spätestens nach unserer Tour ein eigenes GPS Gerät her muss.


    Jetzt hab ich gelesen, dass du das Gerät für deine kleine Schwester bestellt hast. Hast auch geschrieben, dass sie davon völlig begeistert war. Hat sich die Begeisterung jetzt, nach knapp zwei Monaten, noch gehalten? Überlege, ob es nicht auch eine gute Sache für meinen Sohn wäre...
    Danke dir schon mal im Voraus.


    Viele Grüße

  • Hab ihm bereits einen von diesen Geocaching Gutscheinen von MyDays bestellt. Dachte, könnten es erst mit der ganzen Familie ausprobieren.


    Wenn da die ganze Familie dabei ist, wär schon ein Gerät dabei raus gesprungen. Cachen ist ja nicht so schwierig... Das Schwierigste ist dabei, die nötigen Infos auf´s Gerät zu bekommen, aber ob das da gezeigt wird? Cacher zeigen das auch, ganz umsonst ;)

  • Ja ich habe auch ständig Probleme mit der Post. Auf die ist einfach kein Verlass

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...