Monterra startet ständig neu (reboot-Schleife)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Nach diversen Garmin Geräten (Montana 650 noch in Betrieb) habe ich mir ein Monterra zugelegt. Insbesonders die Androidbasis und die wlan Schnittstelle sind sehr interessant.


    Die ersten Testläufe brachten aber schnell Ernüchterung. Trotz aktuellester firmware recht instabil. Mittlerweile ist das Gerät allerdings in eine Endloss reboot-Schleife verfallen. Alles probiert, Akku raus etc. hilft nichts.


    Leider gibt es offenbar keine Möglichkeit (wie ich sie von Android smartphones kenne), das Gerät mittels Tastenkombination gleich in einen Modus zu starten, der so ein komplettes Resetten ermöglicht.


    Ober habe ich da was übersehen?


    Danke und Gruß
    ichi

  • Schicke es an Garmin zurück, die tauschen das aus. Garantie hast du noch?

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Hallo, das kann kein genereller Fehler sein, hatte ich noch nie, auch noch in keinem Monterra-Forum so etwas gelesen.


    Gruß
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch, gab es schon mal.


    Im Garmin-Forum als "Endlos Loop beim Start".


    Gruß
    seppen


    Danke,den hatte ich noch nicht gefunden. Nur einen Eintrag in einem englischsprachigen Forum.


    Interessanterweise eine ähnliche Geschichte wie bei mir. Auch ich wollte wiederholt Daten via BT empfangen. Wollte ausprobieren, ob man tracks vom Montana direkt senden kann. Das Montana stand also schon auf senden und Empfänger suchen.
    Beim Monterra war bereits wlan an und im Heimnetz verbunden. Dann habe ich BT eingeschaltet und ab diesem Moment begann der endlos reboot.


    Gruß,
    ichi


    Verkäufer/Shop schon angemailt, warte aber noch auf Antwort.

  • So, das Gerät ist auf dem Rückweg. Und zwar nun doch zum Händler.
    Bei Garmin hatte ich zwar mittlerweile die RMA Unterlagen bekommen, musste mich aber aufklären lassen, dass ich selbst im berechtigten Beanstandungsfall auf meinen eigenen Portokosten sitzen bleibe. Garmim schließe dies in Ihren Garantiebedingungen aus.


    Gut zu wissen. Da werde ich eine Fenix 3 Bestellung nochmal stark überdenken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf meinen eigenen Portokosten sitzen bleibe.

    mir fällt gerade kein Hersteller ein bei dem ich jemals Portokosten erstattet bekommen habe:


    Lupine, Canon, Sigma, Twonav, Bergamont, Braun, Focus, Ridley, Shimano, Sram, Sandisk, HP, Craft, Gore, usw...

  • 4,95 € gehen ja richtig in's Geld. :confused: Wenn das so ist, würde ich auch lieber für 20 Euro Sprit verfahren auf der Suche nach alternativen Händlern. Geiz ist geil, und Dummheit tut weh :D


    Na, da ist ja mal ein richtiger Experte im Forum. Solch fachlich, freundliche Beiträge sind leider viel zu selten. :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...