Nuvi 2445 LT mit TMC Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich das Navi im Auto anschliesse, dann ist TMC nicht möglich.


    Bei Einstellungen - Verkehr - Verkehr, bekomme ich die Meldung:
    Für den Empfang von Verkehrsdaten ist ein Verkehrsfunkempfänger erforderlich.


    Habe es versucht mit einem GTM25, GTM26 und GTM35, aber ohne erfolg. Wenn ich die GTM´s bei einem anderen Nuvi probieren, dann funktionierts.


    Sonst keinerlei Probleme mit dem Navi, wird vom PC erkannt, läd auf und geht auch in navimodus.


    Weiss jemand was das Problem sein könnte?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Wenn ein Reset nichts bringt könnte der Anschluss am Navi einen Schaden haben .Mehr wird da nicht helfen .Eine Reparatur wird wohl nicht Garmin durchgeführt. Ohne Garantie wird das ein kostenpflichtiger Austausch .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Garantie ist da leider nicht mehr drauf also werde ich ohne TMC leben müssen ;)


    Danke für deine Antwort.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TMC läuft wieder. Hatte nicht viel Hoffnung, aber habe einfach die FW nach 7.80 zurück gebracht und danach wieder einen Upgrade nach 8.20.
    Es muss also einen FW Fehler gewesen sein aber werde es noch mal gut testen, nicht das ich jetzt andere Probleme mit dem Gerät bekomme ;)

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT