Osm 14q4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich wollte nur mal ein Beispiel für schlechte OSM Kartenqualität äußern. Wir fahren nach Dänemark in den urlaub und da mein OSM-Import irgendwie nicht funktioniert (dazu an anderer Stelle mehr), dachte ich, lädst du dir mal die OSM-Version von Twonav runter, 2 EUR, nagut, probierst du mal.
    Aber ist ja wirklich kaum zu gebrauchen. Ich glaube nicht, dass sich der Datensatz seit der Erstellung der Twonav-OSM großartige geändert hat. Da läuft in ihren Skripten was nicht richtig.


    Anbei die Bildschrimfotos:


    hmmm...


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,


    wo ist das Problem?
    in den Daten oder in der Darstellung?


    fragt
    Anton

  • Hallo Frank,
    es handelt sich hier um die Ausgabe 14Q1 und nicht 14Q4.


    Entsprechend alt ist logischerweise der Datenbestand.


    Das Thema Vektorkarten generell und hierbei dann auch OSM hat bei CompeGPS anscheinend leider nur geringe Priorität.


    AFAIK ist ein Update der VMAP-Karten auf OSM-Basis in Arbeit.


    Allerdings befürchte ich im Moment ein wenig das dann der Sommer vorbei ist.:(


    Abwarten und Teetrinken( und wer kann muß sich bis dahin rmap oder mpvf selbst bauen.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider pennt Compe dieses Jahr wirklich beim OSM-Update :(


    moona, falls dir die Darstellung nicht passt, diese kann man anpassen.
    Erstelle "einfach" mit CompeGPSLand ein passendes CLAY.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis