Welche GPS Uhr fürs Radeln?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Grunde möchte ich für das Fahrradfahren eine Uhr nutzen. Mir genügt im Grunde ein Pfeil mit der Richtung ;)

  • Im Grunde möchte ich für das Fahrradfahren eine Uhr nutzen. Mir genügt im Grunde ein Pfeil mit der Richtung ;)


    .....wo Du dann hoffen müsstest, dass der Pfeil exakt auf den richtigen Weg der Dreifachgabelung unmittelbar vor Dir zeigt. Oder der Pfeil hurtig umspringt, wenn mehrere Abzweigemöglichkeiten innerhalb weniger Meter Fahrstrecke vor Dir auftauchen.
    Für Deinen Wunsch ist GPS nicht exakt genug.


    Radeln ohne Karte auf dem Display, eben nur mit Pfeil, das wird nicht stressfrei sein :(

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Tat, ich habe bis daher keine passende Uhr gefunden.


    Habe lange Zeit mit einer Pebble + Mobiltelefon experimentiert aber die Anzeige im Wald kam zu spät! :(

  • Ich würde dazu fast zur Suunto GPS Uhr Traverse Alpha raten falls du mich nach meiner Meinung fragst. Ganz einfach weil sie eine der sportlichsten Uhren der gesamten Suunto reihe meiner Meinung nach ist und weil sie gerade im GPS Bereich so einiges drauf hat.


    Aber die ganze Qualität hat auch ihren Preis also billig ist definitiv anderst, wobei ich sie auch im runtergesetzten Bereich von 499 auf 379 Euro gesehen hab.


    Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...