Zumo 390 änder sporadisch den Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    in letzter Zeit ist es immer mal wieder vorgekommen, dass mein zumo statt Motorrad Auto als Modus anzeigt.
    Ich nutze das Gerät ausschließlich am Motorrad, also fällt eine "vergessene" Umstellung durch mich eigentlich aus.
    Bemerkt habe ich es eigentlich immer nur daran, dass plötzlich das Symbol zur Tankstellen-suche weg war, welches scheinbar im Auo-Modus nicht angezeigt wird.
    Nach Umstellung auf Modus Motorrad zickt das Teil dann etwas herum und will neu berechnen, danach läuft es wieder normal.


    Ich kann den Vorfall nicht reproduzieren, bilde mir aber ein, dass es nur auftrat, nachdem ich, statt wie sonst immer, eine gespeicherte Tour ab zufahren, ausnahmsweise mal ein Zeil direkt angesteuert wurde.


    Hat das Beschriebene schon mal jemand anders erlebt?

  • Nö - und ich nutze mein 390er wechselweise im Auto- wie Motorradbetrieb.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Evtl. Automodus als Standard eingestellt und in BC Routen mit "Motorrad-Modus" geplant?
    Die Einstellung in BC, die bei der Erstellung einer Route gewählt war, schält den 390 um.
    D.h. wenn ich von Hand Automodus drinn habe (fahr ja ab und zu im Auto damit) und dann ne Route lade die in BC mit "Motorrad-Modus" erstellt wurde, dann schält der Zumo automatisch in "Motorrad-Modus" um.
    Stell ich dann auf "Auto-Modus" wir die Route kurz neu berechnet...
    Ansonsten hat mein 390 noch nie den Modus einfach mal so gewechselt ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kontrolliere die Kontakte der Motorradhalterung.
    Wenn keine saubere Kontaktierung erfolgt, springt der Modus von Motorrad zu Auto und sobald die Kontaktierung wieder hergestellt ist zu Motorrad zurück.

  • Moin,
    erst mal Danke, die beiden letzten Tipps werde ich mal checken.
    Das mit den Kontakten kann gut sein, ganz selten kommt mal die Meldung, er hätte keine elektrische Versorgung vom Netz mehr und er geht dann auf Akkubetrieb.


    Vielleicht ist es das wirklich ...:tup: