Zumo 390 Routen-App

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So ein Quatsch - sorry - ob ich die Route mit BC in den internen Speicher kopier oder auf Die SD-Karte, es ändert an der Route nichts!!! Es wird kein Punkt auf ominöse Weise auf Alarm gesetzt.
    In beiden Fällen müssen die Routen in der Routenapp erst importiert werden.
    Die Frage nach dem 'nächsten Ziel' kommt immer!!!


    Hallo VK-Express,


    hier stellt sich mir die Frage, ob Du es jemals in der Version getestet hast.


    @Zumoforte
    ich bin dann hier raus

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • @ VK Express


    Also spielt es gar keine Rolle, ob mit oder ohne Alarm oder über internen oder SD-Karten-Speicher die Daten ins 390 kommen. Es wird der 2. Startpunkt ausgewählt (wenn ich denn ab dem Punkt fahren will) und ab geht die Post die gesamte Route bis zum Ziel.


    so sieht's aus...

    Wenn Alarm aktiviert ist MUß ich den jeweiligen Punkt halt anfahren, wenn kein Alarm aktiviert ist, ist das anfahren nicht notwendig.

    :tup:
    Zudem tauchen die Punkte mit Alarm eben beim Routenstart als mögliches Ziel auf...


    Hallo VK-Express,


    hier stellt sich mir die Frage, ob Du es jemals in der Version getestet hast...


    ...uunzählige Male, erst vor 14 Tagen wieder durch die Lombardei...
    Aktuelle Firmware 4.0 auf'm Zumo 390.
    Mir stellt sich die Frage ob DU es jemals am 390er getestet hast :blink: ^^

  • Habe 4.400 km mit auf SD gespeicherten Routen im Urlaub zurückgelegt - da wird beim Importieren über die Routen-App nix neuberechnet oder auf Alarm gesetzt. Kann VK-Express hier nur zustimmen!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    das Muss, einen Startpunkt beim aktivieren einer Route anzugeben hat auch den Sinn, wenn ich nicht beim Startpunkt bin, kann ich wählen, ob zuerst zum Startpunkt geroutet werden soll (z.B. um dort die Kumpels zu treffen) oder ob der Einstieg beim 1. Zwischenziel erfolgen soll.
    Früher (als Zwischenziele einfach ausgelassen werden konnten) würde man beim aktivieren der Route gefragt, ob man zum Start geführt werden will oder nicht. Kommt meiner Meinung nach daher.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,


    hab es jetzt gestestet, Situation wie folgt:


    1) Route erstellen in BC (Alarmfunktion ist an)
    2) übertragen via SD-Karte auf Zumo 390
    3) jeder "Wegpunkt" (nenne ich mal so die Punkte, die mit ner Fahne versehen sind) wird im Zumo 390 mit Fahne angezeigt und ist einzeln anzuwählen. Es wird also nicht nur der Anfangs- und Endpunkt sondern auch alle Zwischenpunkten ("Ziele" angezeigt)


    10) identisch siehe 1
    11) ins Zumo 390 auf "Internal Memory" (nicht via SD-Karte) übertragen
    12) identisch siehe 3


    20) Route erstellen im BC ( Alarmfunktion aus)
    21) ins 390 Via SD-Karte
    22) Beim Routenstart werden nur 2 Punkte der Route angezeigt, nämlich Start und Endpunkt, "Ziel"= Endpunkt ist auch anzuwählen, ist ok, will ich ja auch hin. Es werden keine Zwischenziele bei der Auswahlmöglichkeit angezeigt. Bei Routenstart sind auch keine Fahnen mehr zu sehen. Ist OK


    30) siehe 20
    31) übertragung ins 390 via "Internal Memory"
    32) identisch siehe 22)


    Problem gelöst.


    Vielen Dank an alle Beteiligten.


    Gruß
    Zumo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Reinhard


    Wichtigb ist doch, der gute Wille zählt. Auch Du hast dazu beigetragen, das Problem zu lösen und daß ich das Gerät "besser verstehe".


    Gruß
    Zumo