Unflag Pony Killer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich war Besitzer eines 550er 660er Rider 400 (zurückgegeben).
    Jetzt hab ich mir den 590er gegönnt , und habe ein paar Fragen.
    Ich habe ältere Routen welche ich mit Unfall bearbeitet habe und die der 590er nimmt. Neuere Roten welche ich mit Unflag bearbeite erkennt er , aber hat nurmehr die Strecke zwischen end und Anfangspunkt. Hat das etwas mit den neuen NTU Karten zu tun. Mein Problem ist ,das ich sehr viele und lange Routen gemacht habe und die sehr viele Shaping points haben und der zum sie immer Teilen will. Gibt es Irgend eine Möglichkeit nicht alle Routen neu zu machen?
    Und wirklich ich kenn mich mit der Materie sehr gut aus , aber jetzt stehe ich an.
    Such funktion habe ich alle durchforstet aber ich brauche noch ein paar Ideen .
    ps.das Jawa RWT Tool funkt auch nicht.

  • Hallo,


    vielleicht ist jetz die Zeit für die Einarbeitung in Basecamp gekommen.


    Damit kann man Routen importieren und entsprechend der neuen Karten und Vorraussetzungen des 590-ers neu berechnen lassen.


    Hierzu gibt es gute Erklärungen, wie z. B. das Buch von Herrn Zellhöfer.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde die Routen in Basecamp bearbeiten, in dem ich Doppelklick und so in die Eigenschaften komme.


    Der 590er kann nur 29 sogenannte harte Wegpunkte hintereinander verarbeiten, darüberhinaus will er die Route teilen. In der Routenübersicht sieht man dann alle Punkte in normaler Schrift. Alle Punkte, die nicht unbedingt angesagt werden sollen und nicht unbedingt angefahren werden müssen markieren, rechte Maustaste und auf "ohne Alarm" setzen, die Schrift wird jetzt hellgrau.


    Zwischen jeden harten Punkt kann man im 590er 100 Punkte setzen, welche auf "kein Alarm" gesetzt sind. Das sollte für eine Tour fast um den Erdball reichen;).

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • @Thomas
    Das wollte ich wissen. Es war für mich nur interessant wieviele graue Wgpunkte icich setzen kann. Nur noch eine Frage, wenn ich zwischen zwei Wegpunkten auf mehr als hundert komme setze ich dazwischen einen auf alarm und gut ist es?
    Wenn dem so ist dann ist meine Welt wieder in Ordnung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, muss aber nicht. Einfach mal eine Route in Basecamp planen und dann ans Navi senden, dann siehst du was passiert. Mach das mal ohne einen Alarmpunkt und dann mit einem Alarmpunkt und danach wieder graue ( stille Punkte ).

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1